Interessante Delaykombi

Mr. Roboto

Mr. Roboto

positiv eingestellt
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem tollen Delay für mein Modularsystem. Damit meine ich keine externen Trampelkisten, sondern ein Eurorackmodul.

Ich hatte für ein paar Tage das 4ms DLD da, das sagt sie mir jedoch so überhaupt gar nicht zu. Das soll nicht heißen, dase es ein schlechtes Modul ist, es entsprach einfach nicht meinen Vorstellungen.

Nun habe ich mir ein Chronoblob bestellt und im Feedback Kanal einen VCF1 der Pico Serie von Erica Synths eingespeist. Diese Kombination ist für mich nun wirklich eine Offenbarung!
Von wirklich geilen, coolen Dubdelays bis hin zu abgefahren Soundscapes ist alles möglich. Wie immer also auch hier: wichtig ist ein LPF im Feedbackloop. Einen Send und Return bieten halt nur wenig Delays. Kann ich nur jedem empfehlen das, bzw. genau diese Kombination, einmal anzutesten bzw. ähnliches selbst auszuprobieren.

P.S.: Das wichtigste Feature dabei habe ich natürlich total vergessen zu erwähnen: das Modul ist syncbar zu einer externen Clock und damit ist man dann wirklich im (Dub-)delay Heaven!
 
Zuletzt bearbeitet:
Niki

Niki

||||||||||
Könntest du vielleicht ein Video davon machen? Ich möchte mir auch ein Delay anschaffen und in meinen Augen war der Erica Fusion Delay/Flanger/Vintage Ensemble bis jetzt das schönste was ich so gehört habe. Wegen dem Stromverbrauch, der Breite und dem Preis wäre es vielleicht wirklich ein super Ersatz.
 
Mr. Roboto

Mr. Roboto

positiv eingestellt
Öhhh...nöh. Kein Video.

Mein Tip: einfach bestellen und im Rahmen der Rückgabemöglichkeit bei Nichtgefallen ggf. wieder zurücksenden. Finde ich jetzt auch nicht schlimm so zu verfahren.
Ganz ehrlich: ein Video würde Dir auch gar nicht so viel bringen. Du musst da wirklich selber dran rumschrauben um zu sehen ob es passt.

Hat das Erica Teil eine externe Feedback Loop?
Meinen Erica Pico DSP schicke ich übrigens gerade als defekt zurück. Hat nach zwei Minuten nur noch verzerrte Signale obwohl die Clipping LED nicht einmal kurzzeitig aufleuchtet. Andere hatten mit dem großen Teil von denen das gleiche Problem (lt. Muffs).
 
Zuletzt bearbeitet:
 


Neueste Beiträge

News

Oben