Interessante Musik in Videospielen

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Lois, 14. September 2012.

  1. Lois

    Lois bin angekommen

    Heute kam in einem sehr interessanten Computerspiel. Es kann online gespielt werden. Starken Verdacht, dass es mit 25 Bildern.
    http://amothersinferno.dadiugames.dk/
    Das Spiel ist schön, aber unheimlich.
    Und das ist mein Spiel mit dieser Methode, aber gut und trivial.
    http://www.sendspace.com/file/tzanjc
    Was können Sie über die Musik, die ich benutze sagen?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Über Musik die "du benutzt" kann ich nichts sagen, ich habe damals sogar Tapes vom C64 aufgenommen und andere nette Rechner, da vieles davon recht gelungen war. Dh - ich habe sie als wertvoll erachtet in verschiedener Hinsicht, zB der Nutzung der max. möglichen Polyphonie.
    Natürlich ist die 8Bit Szene voll von auch eigenen Basteleien, sicher auch nicht jede wertvoll aber so ist das sicher in allen Formen der Abstraktion, denn genau das ist die Musik in Spielen ja auch. Und das hat eigentlich viele kreative Ideen gebracht. Finde ich.
     
  3. Lois

    Lois bin angekommen

    Sie kennen die interessanteren Spiele online mit Musik? Es ist sehr sehr selten Projekt.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    ein paar, bin nicht so sehr ein Gamer, aber gelegentlich reinschauen tu ich schon.
    Viel Potential ist auf jeden Fall da.
     
  5. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Die melodie und den sound von dem ersten finde ich irgendwie cool
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

  7. Moogulator

    Moogulator Admin

     
  8. mookie

    mookie B Nutzer

    Rob Hubbard.
    Nicht Ron!
     
  9. korrekt, und der Rob hat halt das Maximum aus den SIDs geholt. Und ich habe mich an seinen Sounds bedient und sie in meinen Demos eingesetzt :phat:
     
  10. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Oh danke hatte ich vergessen :supi:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

  12. Siticritix

    Siticritix Tach

    oh hier


    Es sind gleich mehrere Stücke, finde ich Hammer



    Full
     
  13. Jockel

    Jockel Tach

  14. shiroiyuki

    shiroiyuki Tach

  15. mink99

    mink99 bin angekommen

    Ich find die Musik von rome total war so richtig gut, gibt es alles auf Youtube
     
  16. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Musik in Computerspielen, zum Teil "Klinker-Klimper-Klump"
    zum Teil "Boaaahhh" Ein paar Beispiele?


    play: http://www.cyborgs.de/temp/PCGAME_01.mp3

    play: http://www.cyborgs.de/temp/PCGAME_02.mp3

    play: http://www.cyborgs.de/temp/PCGAME_03.mp3

    play: http://www.cyborgs.de/temp/PCGAME_04.mp3

    play: http://www.cyborgs.de/temp/PCGAME_05.mp3

    und sogar bei den Options:


    play: http://www.cyborgs.de/temp/PCGAME_Option_Menue.mp3

    Spiel wird nicht verraten ;-)
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

  18. Ahab

    Ahab Tach

    In modernen Computerspielen spielt die Musik eine ähnliche Rolle wie in Filmen.
    Beispiele: Fallout 3 - 60er Jahre Style/Amerika trautes Heim, oder Skyrim mit epischeren Stil,
    oder halt auch sehr geil Splinter Cell 3 von Amon Tobin arrangiert.
    Hier wird meistens neben einem Grundcharakter, auch situationsbedingt die Musikuntermalung ausgestaltet.
    Aber am meisten Eindruck hinterlassen hat die Musik aus den 80/90er Konsolen von Nintendo :oops:
    Alle möglichen Zelda-Melodien geistern mir immer wieder mal durch den Kopf.
    Weiß zwar nicht genau welche Richtung der Thread nehmen sollte, aber ich finde schon, dass "Spielemusik" kreative Impulse auslösen und zuweilen beeinflussen kann.

    Gruß
     
  19. Siticritix

    Siticritix Tach

    jaja hier auch ein Stück


    play: http://mymikrofon.de/radio/PD_AVALO.mp3

    Naaaaa welches ises? :shock:
     
  20. Jockel

    Jockel Tach

    Ganz ehrlich, ich kenne kein einziges Spiel für den PC, war seit Anfang der 90er immer nur mein Arbeitsgerät ... Gespielt habe ich nur am C-64, deshalb kenne ich auch die entsprechende Musik von den damaligen Spielen ... Atari war ja nur zum Selbstmusizieren - gab es dafür überhaupt Spiele? Amiga hatte ich auch noch, aber damit auch nicht mehr gespielt. C-64 und Videospiele inkl. deren Musik gehören bei mir unzertrennbar zusammen. Wenn man die Musik heute so hört, klingt sie irgendwie fürchterlich - aber interessant ist sie, vor allem, wenn man die eher spärlichen (nicht despektierlich gemeint!) Möglichkeiten des SID betrachtet.
     
  21. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    Peter Stone aka Xorcist mit dem Titelsong zu Iron Helix:
     
  22. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Hat eigentlich schon jemand die CD "SHADES" von Hülsbeck erwähnt?

     
  23. snowcrash

    snowcrash Tach

    Neben den ganzen Klassikern,was mich weggeblasen hat war der Soundtrack von Machinarium.

    Btw. toll fand ich immer den "The Dig" (Lucas Arts), alles Kurzweil... Gibts auch Online.
     

Diese Seite empfehlen