Interessanter Sägezahn Bass

P

PaulSchneider

.
http://soundcloud.com/plasmapool/trampb ... f-the-boat

1:30 - der Bass der die chords begleitet

Hey Leute hab da mal eine Frage bzgl. des Bass Synths. Hab mit dem Producer persönlich geredet und er hat gemeint dass ich viel mit Overdrive arbeiten soll (mehr hat er leider nicht gesagt). Ich denke dieser Bass ist jetzt nicht das Anspruchsvollste überhaupt aber mir fehlt bei meiner Produktion immer dieser Power im Hintergrund, meine klingen immer so "leer", als ob viel zu wenig in den mittleren Frequenzen los wäre, aber genau das versuche ich immer mit einem Eq zu vermeiden. Zurzeit ist ja wieder dieser typischer Sägezahn Bass gemischt mit white noise "modern" und auch leicht zu erreichen wenn man sich bisschen mit distortion und compressing auskennt aber hier fehlt mir irgendwas. Bei dem Bass ist viel weniger white noise und viel mehr druck dahinter, keine Ahnung wie ich das genau anstelle. Jemand eine Idee?
 
Du meinst den Buzzer, eigentlich mag ich ja diese Art von Sounds, aber langsam nervts echt! ;-) Der ist doch nicht so viel anders als der Sound aus deiner FM/Ringmod Frage. Dreh Filter 2 mehr Richtung Bass und pack noch was Distortion aus den Summen Effekten dahinter.
 
Haha okay auf die Antwort wäre ich nicht gekommen, ich erkenne nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Sounds aber wenn du es sagst werde ich es natürlich mal probieren! ;-)
Danke
 


News

Zurück
Oben