Interessantes @ Net(labels) / NetRadio / Stream / IntergalFM

Mein wöchentlicher Podcast:

mixotic.net

Wöchentlich wechselnde DJ-Mixes mit elektronischer, freier Musik aus dem Netz - meistens sehr gut bis hervorragend

Um einen guten Podcast-Überblick zu bekommen, schaue ich auch gerne 'mal bei Herrn Bleed 'rein.
 
byte.fm

24-7 Musik-Radio jenseits von Formatradio, kompetent moderiert (der eine oder andere (mir bekannte) Musik-Journalist moderiert dort), verschiedene Genres & nie langweilig (IMHO):
Als m3u oder als pls - wenn man nicht über den Flash-Player den Stream hören will (Flash is evil ... ;-))

Gab letztens ein Special über das Notwist / Lali Puna / Console / Weilheim-Universum - und last not least eins über DFA-Records / LCD-Soundsystem / The Rapture - find ich schon 'mal sehr cool ... 8)
 
Neues Release auf YukuYaki



Debut EP of the Canadian Dan Carew incl. some remixes of Fax, OCP, Humeka and Glander.



Dan is a real minimalist, somewhere inbetween electronica classicism and minimal house. Hardly to imagine that you could strip down a rhythm more efficiently down to its very basic sound bits and bytes, while being hopelessly in love with innocent melodies.

The cover of the release is part of the Nils Clauss ShowCase on Yuki Yaki.

Tracks:
01. Zen Timer
02. Lonithan Ward
03. Downtrust
04. Regular Monthly Payments
05. Romantics' Semantics
06. Bored Of Canada
07. Lonithan Ward (Humeka Remix)
08. Zen Timer (Glander Remix)
09. Romantics' Semantics (Fax Remix)
10. Regular Monthly Payments (OCP Remix)


www.yukiyaki.org


http://www.yukiyaki.org/releases/YkYk013/Dan_Carew/We_Go_Very_Well_Together
 
Ob´s hier schon erwähnt wurde, weiß ich nicht, ich bitte etwaige Redundanz zu entschuldigen:

www.musiczeit.com ist eine kostenpflichtige und legale Downloadplattform, wo man gerade im Bereich der traditionellen Elektronischen Musik fündig wird. Neben ein paar alten Recken gibt es auch viel neues Zeug, zu dem ich nicht viel sagen kann. Ein Unterlabel auf musiczeit ist Extended Moment von Bernhard Woestheinrich und Markus Reuter, für das ich bereits einige Downloadalben verfügbar gemacht habe. Einfach mal nach Labels durchsuchen, da sollte eigentlich jeder fündig werden. Hörproben gibt´s auch.

www.darkambientradio.de hat bestimmt schon hier Erwähnung gefunden. Der Name ist Programm, hier gibt´s alles Mögliche aus diesem Genre (und gelegentlich auch die Grenzen Überschreitendes). Die (Forums-)Kollegen False Mirror und Phelios geben sich dort neben dem Autor dieser Zeilen ab und zu mal ein Stelldichein. Eine schöne Compilation-CD für Fans des Genres gibt´s auch.

Auf www.eldoradio.de läuft immer dienstags Codo´s Traumreisen, moderiert von Christoph Cech. Spielt viel traditionelle Elektronik, aber auch Musik, die über die Grenzen hinweggeht. Ausstrahlung nicht nur als Webradio, sondern auch über digitales Kabelradio und im Dortmunder Lokalfunk. Hatte neulich ein zweistündiges Special über meine Arbeiten im Programm.

www.kinkfm.nl mit der legendären Sendung X-Rated von u. a. Bob Rusche. Hier wird allerlei Abseitiges gespielt, sehr viel Noise- und Dronezeug, Independent- und Experimentalmucke. Die Playlists legen ein beredtes Zeugnis ab, denke ich.

Ich hoffe, dem Informationsbedürfnis der Allgemeinheit gedient zu haben :).

Stephen
 
Wenn Webradio, dann bitte min. 192 kbit/s
Meine Lieblingssender:
Dubstep.fm
Subflow.net
Corbina.ru Drum and Bass: http://85.21.79.5:8015/

Meistens hör ich aber doch von CDs - oder irgendwelche Mixe/Podcasts, die es auf diversen Seiten so gibt (legal...)

mfg,
Mirko
 
Tipp: www. voran setzen, dann kann man den Link klicken.

Wegen Sammeln: Na, könnt man auch trennen, kein Ding. Sollte nur ein sanfter Hinweis sein, Schätzelein.
 
Moogulator schrieb:
Wegen Sammeln: Na, könnt man auch trennen, kein Ding.
Ich hab Angst vorm Trennungsschmerz.
Pinnen sollte man es! Ich sach das in meiner Funktion als Egoschwein. Jeden Tach kuck ich dann nach, obbet was neues gibt. Die Chance, dass die Pholkz hier Brauchbarkeiten posten, is ja recht hoch.
 
salz schrieb:
Moogulator schrieb:
Wegen Sammeln: Na, könnt man auch trennen, kein Ding.
Ich hab Angst vorm Trennungsschmerz.
Pinnen sollte man es! Ich sach das in meiner Funktion als Egoschwein. Jeden Tach kuck ich dann nach, obbet was neues gibt. Die Chance, dass die Pholkz hier Brauchbarkeiten posten, is ja recht hoch.

erledigt. Hängt ihn höher, den Thread!! Hängen sollst du in Wyoming!!
 
syndae - Podcast zur Elektronischen Musik

Da erlaube ich mir doch mal auch meinen Podcast vorzustellen. Themenbereich ist klassische Elektronische Musik bis Ambient. Bis jetzt immer wöchentlich Samstags auf:

http://www.syndae.de

Aktuell in Folge 5: Musik von moonbooter, Stefan Erbe, Spyra, Gert Emmens & Ruud Heij, Dutch Space Mission, Kees Aerts und Synth.NL.

Wünsche angenehmes Hören.

Gruß, Stefan
 
So, jetzt also hier mal ein paar Electro Labels
VORSICHT: Das ist nicht dieses Minimal Zeugs (wird ja immer gern als Electro bezeichnet)
Here we go:


Clone
Stilleben (Luke Eargoggle und co.)
Creme Organisation (Tribute to Robert Moog serie = sehr zu empfehlen)
Bunker Rec. (Den Haag)
Rephlex
Pi-Gao Movement (Ultradyne BIG TIPP)
Transient Force
Frustrated Funk
Record Makers
Rotters Golf Club
Electro Funk
Motone
Puzzlebox
SCSI-AV
Klaxon
Kondi
Breakin Records
Touchin' Bass
Undergound Resistance (Drexciya)

Die meisten haben eine Myspace Seite (Labelname +myspace bei Google eintippen) und bei einigen gibt es auch CD's und MP3. Schwerpunkt liegt aber eigentlich bei allen auf Vinyl.

Ältere, sehr gute Labels wo man kaum oder gar keine Platten mehr bekommt (höchstens Second Hand):

Metroplex (Label von Juan Atkins)
Direct Beat = AUX 88
Electron Industries (Label vom Octagon Man)
Interdimensional Transmissions (I-F / Ectomorph)
Dataphysix (altes Dopplereffekt Label)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Es gibt aber noch viel viel mehr. Ist aber auf jeden Fall genug um mal "reinzuschnuppern" :D

Für Electro Inernet Radio mit Live Mixes check:

http://www.frequencyradio.org

Die haben aber nur bestimmte Sendezeiten und übertragen nicht den ganzen Tag.

Cheers,

Professor X
 
Interessantes @ NetRadio + INTERGALACTIC FM

Die Trauer war gross als damals mein lieblings Internetradio CBS dicht gemacht hat. Die Trauer war aber nur zum Glück kurz, Ferenc (aka I-F) hat nun sein nächstes Projekt an Start gebracht ---> Intergalactic FM Diesmal mit 3 Channels wo man nach belieben umswitchen kann, so ist dann auch für jeden was dabei.

1. West Cost Sound of Holland : Aktuelle elektronische Musik (kein Minimal) und Musik aus der holländischen Producer Szene z.b Legowelt, Alden Tyrell, Mr. Pauli und vieeeeeeeel Electro ! :)

2. Intergalactic Classix : Disco, Italo Disco, Hip Hop, alles halt nur aus den schönen eighties :P

3. Dream Machine : Drones, Filmmusik, Athmo Zeug.

Ich hör wirklich alle drei gerne, wenn mir mal auf dem einen was nicht gtefällt switche ich um :)

Das ganze in einer super Qualität ! Und für jeden elektronic Musik Fan meiner Meinung nach ein Muss !

Intergalctic FM spielt kein Feier Disco, oder minmal Techno. Nur anspruchvolle elektronische Musik, für Kenner, Nerds und Synthfreaks !!

http://intergalacticfm.com/

Enjoy !
 
...huh...wusste garnicht dass z.B. BONEY M "HAPPY SONG" in die schublade mit den namen "anspruchvolle elektronische Musik" gehörrrt....

...a
 
interfunk schrieb:
...huh...wusste garnicht dass z.B. BONEY M "HAPPY SONG" in die schublade mit den namen "anspruchvolle elektronische Musik" gehörrrt....

...a

Anspruchvolle Musik ja, aber nicht jedermanns Geschmack. Aber ich bin sicher auch für dich läuft da was.

mfg
 
ja, nur doof dass die server da wohl überlastet sind momentan - da hält keine verbindung länger als 5 minuten. habe auch schon winamp und vlc player getestet, daran liegts wohl nicht.

bei "übermensch" oder "pitchounet" gibts die probleme nicht.
 
ja steile kiste dieser sender dudelt ständig


immer was dabei ..

na ist besser als dieser ganze minimal blubber schrott den es ja zu hauf gibt ..
 


News

Zurück
Oben