Interessantes Video über Computerspiele und Physik

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von EinTon, 19. Oktober 2008.

  1. EinTon

    EinTon Tach

  2. Anonymous

    Anonymous Guest


    Ja, das ist ganz interessant. Ich hoffe ja schon lange, dass diese Bildwelt allmählich mal aus den Kintopp-Schuhen rauskommt. Auch aktuelle Qualität finde ich noch arg daneben und das ist einer der Gründe, neben der depperten Gewalttätigkeiten in vielen Games, dass mich das knallekalt lässt.
     
  3. comboy

    comboy Tach

    naja - auch nicht wirklich gut recherchiert.
    z.B. werden spiegelungen in computerspielen nicht per raytracing berechnet.
    da wird die szene aus einem anderen blickwinkel als textur berechnet und auf die spiegelnde fläche gepappt... für echtes raytracing sind die rechner da noch zu lahm...
     
  4. Is euch aufgefallen das es erlaubt ist Menschen zu töten aber keine Autos zu crashen? Das macht doch viel mehr Spass!!!
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Es gibt auch Spiele in denen man Autos zerdeppern kann, z.B. Flatout 2.

    [​IMG]

    Bei den aktuellen Spielen verbessert sich meiner Erfahrung neben Qualitaet von Grafik und Physik-Engine vielleicht noch die groesse des Spielfelds. Interessante Spiele funktionieren auch ohne den ganzen grafischen Schnickschnack, aber innovative Spielkonzepte kann man im Moment eher mit der Lupe suchen...
     

Diese Seite empfehlen