Interface - 2 Mono Synths aufnehmen

schon mal einfach so ausprobiert?
... den Ausgangspegel am Synth und den Eingangspegel beim Interface so einstellen damit nichts übersteuert.
Wie @ganje beschrieben oder gleich mit einem Kabel- Klinke auf XLR male.

 
TRS weil Ring (bei Kombi TRS mit TS) dann nicht verwendet wird.
Der Schirm wird dann in der Buchse sowieso ganz hinten abgenommen.
Solltest du dann mal TRS brauchen hast du es bereits...

sollte auch mit Phantomspannung kein Problem geben.
Tipp: einfach darauf achten, dass die Phantomspannung nicht eingeschaltet ist!!!

ich weiß ja nicht wie deine Katze so drauf ist, aber die stehen normalerweise nicht so auf Phantomspannungen ;-),
unabsichtlich mit einem Gegenstand, da hätte ich vielmehr Bedenken, dass der Poti schaden nimmt, der sitzt ja direkt darüber und ragt deutlich weiter aus dem Gehäuse.
Außerdem ist der Phantomschalter ja Hintergrundbeleuchtet, also hast du eine visuelle Rückmeldung am Gerät selbst.
Das mit der Software musst du doch auch bewusst machen, oder klickst du immer wild und unkontrolliert mit der Maus herum?
Mach es einfach mal, und stecke den Synth an den Mic Eingang.
Vorher vielleicht den Gain Poti des Eingangs ganz auf Null drehen, damit es nicht gleich gaaanz laut wird... :cool:
 
Schraub das Gerät auf und leg den Schalter lahm, dann biste auf Nummer sicher. So würd ichs jetzt machen. Oder der Katze mit Stromschlägen beibringen....ähm moooment, es ist eindeutig zu früh... :)
 


News

Zurück
Oben