Interface Fragen zu Dynamikbereich

F

feyrat

...
Bin am Überlegen ob ich mein Audiointerface Setup umstelle, da sind einige fragen aufgekommen. Evtl kann jemand abhilfe schaffen, kurz zu meinem Setup um evtl in der signalführung auch schon einige fehler zu erkennen.
Die frage dreht sich hauptsächlich um den Dynamikbereich und den Rauschabstand das sind 2 bereiche die ich laut beschreibung verstanden habe. Ich arbeite Hauptsächlich mit Outboard Equipment im Elektronischen bereich also kaum Mikrofon aufnahmen. Möchte weder 7.1 noch Kino aufnahmen machen. Eher Clubmusik und Musik für zuhause. Zum meinem Setup

Mischpult:
Soundcraft 8000 40/8 Ch mit den Houseinputs
Audiointerface:
2x MOTU 24 i/o

die überlegung ist ein
Antelope Orion 32 HD mit 32 channels oder
UAD Apollo x16,

mir geht es um den Dynamik bereich in der D/A und A/D Wandlung
gibt es eine regel für um so größer der Dynamik und Rauschabstand bereich umso Mehr Klangvolumen. Headroom, Platz, Luft, besser Klang etc.... ist vorhanden um die Sounds zu Platzieren
 


News

Zurück
Oben