Kaufhilfe Interface für Hardware und DAW

Hallo Community
könnt ihr mir ein Interface Modul MIDI to CV empfehlen was Hardware ( octatrack) und DAW ( Ableton) mit meinem eurorack verbindet
danke schon mal für eure Hilfe
 
Ist Eurorack jetzt nicht mehr modular???

Sollen alle drei zusammen verbunden werden oder das Rack wahlweise mit DAW oder Octatrak
 
Hexinverter Mutant Brain, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis mMn.

Einziger Nachteil, man muss es konfigurieren und ist dadurch evtl. etwas unflexibel. Aber bei mir tut es sehr gut seinen Dienst.
 
Moment... hierfür ist ein DC coupled Audio Interface notwendig, kein Midi2CV Interface. Oder ich habe Deine Zielvorstellung missverstanden....
Das ist auch ein Weg. Wäre aber dann nicht durch den octatrak nutzbar?

Da gine auch das:
 
Ich habs im Rack (seit kurzem). Und bin seit Stunden dabei die Konfiguration zu begriefen.
Möchte aber auch den Sequnzer mit einem Launchpad mini nutzen.
 
Ich bin ein ausgesprochener Doepfer-Fan, deshalb sind meine Hinweise nicht ganz neutral.
Wenn es ein möglichst einfaches Midi-CV-Interface sein soll, ist das A-190-3 recht brauchbar:
https://a100.ideenhase.de/2021/07/08/a-190-3-usbmidi-to-cvgate-interface/

Das A-190-5 kann deutlich mehr (bis zu vier Stimmen polyphon, 10 Oktaven! Bandbreite):
https://a100.ideenhase.de/2021/06/26/a-190-5-polyphonic-usbmidi-to-cvgate-interface/

Beide sind Eurorack-Module. Bei Standalone-Interfaces ist Kenton wirklich sehr gut, ich nutze das (leider nicht mehr produzierte) PRO-2000 MkII, die Kentons können neben dem gebräuchlichen 1V/Oktave auch Hz/V (Korg MS-20) ausgesprochen gut, was technisch nicht einfach ist, z.B. das Pro Solo:
https://kentonuk.com/product/pro-solo-mk3/
Andreas
 


News

Zurück
Oben