Internet Explorer und Firefox ohne Sound

eisblau

......
Hallo Leute,

youtube & co geben im Internet Explorer und Mozilla Firefox auf einmal keinen Mucks mehr von sich. MP3s und Soundfiles am PC werden hingegen problemlos wiedergegeben. In den Einstellungen der Browser sind natürlich die Medienwiedergabe Optionen aktiviert.

Wie bekomme ich das wieder hin?
 
benutzt du asio4all treiber? bei meinem netbook ist der sound auch weg, wenn im hintergrund eine audioanwendung läuft...
 
ah, sorry, WinXP

hat glaube ich mit VLC player zu tun... der läuft zwar nicht im hintergrund, habe ihn aber gestern zum standardplayer gemacht weil mich der windows media player nervt. scheinbar ist da was in die quere gekommen.

wo stell ich - grob gesagt - im system ein was für ein codec den sound im browser abspielt?

ich komm da nicht weiter. wie kann es sein, dass gerade beide browser stumm sind?
 
Die Browser richten sich nomalerweise nach dem Standard Audio Geraet, laesst sich in Systemsteuerung/Sound einstellen bzw. unter XP nennt sich das glaub' ich Sounds und Audiogeraete. Im VLC laesst sich das getrennt vom restlichen System einstellen, bei den Browsern leider nicht.
 
Ja, da hab ich mich umgeschaut. An den Audiogeräten liegts nicht, alles aktiviert. Wenn ich dort auf Problembehandlung klicke (zb beim audiocodec) öffnet sich nur die unsägliche Windows Hilfe die mein Problem nicht einmal auflistet. Habe Adobe Flash deinstalliert und nochmal installiert, bringt nix. Ich verstehe nicht wo ich nach dem Fehler suchen muss.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben