Internet mit Stick und Windows 8

An welcher Stelle hakt es denn genau?
Die meisten aktuellen Sticks melden sich als Multifunktionsgerät an, und starten ihre Treiberinstallation automagisch vom mit angemeldeten Wechseldatenträger oder CD-ROM.
Meist hilft es dann das Setup manuell als Administrator zu starten (Rechtsklick auf den Installer).
 
Also Internetsticks an sich sollten ohne Probleme mit Windows 8 laufen.
Vorrausgesetzt allerdings, das du einen einigermaßen aktuellen hast.

Ansonsten solltest du aufjedenfall prüfen wie der Mobilfunkempfang an sich bei dir aussieht, insbesondere dort wo der PC steht.

Wenn du bestimmte Fehler bekommst, einfach posten ;-)
 
3G (UMTS/HSDPA/HSUPA) ca. 20€
4G (LTE) ca. 40€
Neu. Gebraucht natürlich weniger, aber dann ist es meist ein alter Stick, der mit neuen Betriebsystemen Treiberprobleme haben kann.
 
Sorry wenn ich da so nooby daher komme.
Aber das ist quasi nur das Modem, right ?
Dann braucht man noch irgendwo ein Zugangs-Vertrag schätze ich mal ?
Geht da auch was in Richtung Prepay ?
 
Ja, genau, ist nur das Modem.
Prepaid ist möglich, ich würde da Congstar empfehlen - T-Mobile Netz, bessere Abdeckung gibt es (noch) nicht.
 


News

Zurück
Oben