internet sperren ...

offebaescher

neu hier
kennt jemand eine gute software die einfach zu bedienen ist mit der man "internetsüchtigen" kindern einfach die tcp/ip verbindung kappen kann ..
oder ähnliches..... hab schon gesucht und "ParentsFriend" gefunden .. ob das aber das richtige ist .. das sieht ja nach nem kinder trojaner aus. ;-)
ach so windowze natürlich :twisted:

r.
 
Software kenne ich keine, dafür aber Hardware

MBN116.GIF


;-)
 
hihi ... naja natürlich gibts auch router die so was können nur kann ich das der Dame die so was wünscht nicht zumuten .. :) das muss klicki bunti sein.
 
dest4b schrieb:
das muss klicki bunti sein.
ich wollte grade schon was pinguinstyle vorschlagen ;-)

... da können wir demnext mal die köppe zusammenstecken - ich mach mir da grad prinzipielle gedanken zu dem thema

es gibt zwei unterschiedliche möglichkeiten - blacklist & Whitelist-filter
ich finde whitelist besser - hier kommt nur rein, was explizit erlaubt ist.
blacklist muss aufwendig gepflegt werden und ist zudem sehr unsicher.

aber das grundproblem bei der sache ist, das man eine fensterdose™ nicht richtig abschotten kann - ohne dabei ein externes FW-system zu benutzen oder extrem in die eingemachten tiefen des BS zu gehen.
 
Modem verstecken...
 
modem verstecken..
ich denke das einfachste .. wäre .. einen router .. und einfach zugangs beschränkung.

ich dacht mir schon das des net einfach iss. Mein papa hat mir damals vom atari immer das diskettenlaufwerkskabel gelaut :sad: da konnt ich dann nur aufm desktop rumklicken.
 
...um was geht es Dir genau ?

Zeitliche Begrenzung (->automatisch?/manuell?) ? Zugangskontrolle/-begrenzung ?

Dann wäre natürlich noch die Frage, welcher Aufwand nötig ist, um es so sicher zu machen, dass die Kinderchen das nicht aushebeln können...falls es kleine Hacker sind... :)
 
dest4b schrieb:
kennt jemand eine gute software die einfach zu bedienen ist mit der man "internetsüchtigen" kindern einfach die tcp/ip verbindung kappen kann ..
oder ähnliches..... hab schon gesucht und "ParentsFriend" gefunden .. ob das aber das richtige ist .. das sieht ja nach nem kinder trojaner aus. ;-)
ach so windowze natürlich :twisted:

r.

Gibt`s. Ist aber leider AOL.
 
Moogulator schrieb:
dem balg nn anderen nutzeraccount machen, dann da erlauben was ok ist, den rest wech..

Eben. Z.B. könnte man dem Internet Explorer sagen, dass er immer über einen Proxy rausgehen soll. Da kein Proxy vorhanden ist, geht der IE schon nicht mehr. Nun noch einfach in der Registry das entsprechende Flag setzen und schon können die Verbindungseinstellungen vom IE nicht mehr verändert werden. Somit wäre der IE für diesen einen Nutzer nicht mehr einsetzbar.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben