internet sperren ...

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von dest4b, 22. Mai 2007.

  1. dest4b

    dest4b Tach

    kennt jemand eine gute software die einfach zu bedienen ist mit der man "internetsüchtigen" kindern einfach die tcp/ip verbindung kappen kann ..
    oder ähnliches..... hab schon gesucht und "ParentsFriend" gefunden .. ob das aber das richtige ist .. das sieht ja nach nem kinder trojaner aus. ;-)
    ach so windowze natürlich :twisted:

    r.
     
  2. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Software kenne ich keine, dafür aber Hardware

    [​IMG]

    ;-)
     
  3. dest4b

    dest4b Tach

    hihi ... naja natürlich gibts auch router die so was können nur kann ich das der Dame die so was wünscht nicht zumuten .. :) das muss klicki bunti sein.
     
  4. ich wollte grade schon was pinguinstyle vorschlagen ;-)

    ... da können wir demnext mal die köppe zusammenstecken - ich mach mir da grad prinzipielle gedanken zu dem thema

    es gibt zwei unterschiedliche möglichkeiten - blacklist & Whitelist-filter
    ich finde whitelist besser - hier kommt nur rein, was explizit erlaubt ist.
    blacklist muss aufwendig gepflegt werden und ist zudem sehr unsicher.

    aber das grundproblem bei der sache ist, das man eine fensterdose™ nicht richtig abschotten kann - ohne dabei ein externes FW-system zu benutzen oder extrem in die eingemachten tiefen des BS zu gehen.
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Modem verstecken...
     
  6. dest4b

    dest4b Tach

    modem verstecken..
    ich denke das einfachste .. wäre .. einen router .. und einfach zugangs beschränkung.

    ich dacht mir schon das des net einfach iss. Mein papa hat mir damals vom atari immer das diskettenlaufwerkskabel gelaut :sad: da konnt ich dann nur aufm desktop rumklicken.
     
  7. ...um was geht es Dir genau ?

    Zeitliche Begrenzung (->automatisch?/manuell?) ? Zugangskontrolle/-begrenzung ?

    Dann wäre natürlich noch die Frage, welcher Aufwand nötig ist, um es so sicher zu machen, dass die Kinderchen das nicht aushebeln können...falls es kleine Hacker sind... :)
     
  8. escii

    escii Tach

    Gibt`s. Ist aber leider AOL.
     
  9. opt.X

    opt.X Tach

    bin noch nicht in der "misslichen" lage ;-) aber ein familienvater hat mir mal ganz begeistert davon berichtet ...

    enuff

    http://www.akrontech.com/

    vielleicht hilfts ...
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    dem balg nn anderen nutzeraccount machen, dann da erlauben was ok ist, den rest wech..
     
  11. Eben. Z.B. könnte man dem Internet Explorer sagen, dass er immer über einen Proxy rausgehen soll. Da kein Proxy vorhanden ist, geht der IE schon nicht mehr. Nun noch einfach in der Registry das entsprechende Flag setzen und schon können die Verbindungseinstellungen vom IE nicht mehr verändert werden. Somit wäre der IE für diesen einen Nutzer nicht mehr einsetzbar.
     
  12. tomcat

    tomcat Tach

Diese Seite empfehlen