Invasion (oder auch Rechenschaftsbericht)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von starmogul, 28. September 2016.

  1. Wenn man sich hier über Synths und so unterhält, dann kommt immer wieder der Vorwurf auf, dass man ja nicht nur labern, sondern mit den Teilen auch mal etwas zustande bringen soll. Darum hier quasi mein aktueller Rechenschaftsbericht.

    Das Album heißt „Invasion“ und mein Ziel war es, die Verbreitung des Menschen in der Natur und seinen Einfluss auf die Gestalt der Erde zu thematisieren. Klingt sehr pathetisch, aber trotz des etwas reißerischen Titels ging es mir in erster Linie nicht um Kritik, sondern eher um eine distanzierte Betrachtung der Situation. Vielleicht auch deswegen ist die Musik meist ruhiger und weniger aufbrausend bzw. aggressiv.

    Die beiden Videos unten entsprechen den zwei CDs des Albums. Wer Fragen oder Anmerkungen hat, der kann sie gerne mitteilen :)





    Mein letztes Album und Vorstellungsthread: https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=91&t=95176

    Webseite: http://curiouselectric.com
     
  2. ladyshave

    ladyshave Brainwashed

    Klasse!!!! :supi:
    Finde das Intro nicht so gelungen, auch den Text nicht und müsste ich entscheiden könnte das weg... Ist auch sehr lang.
    Aber die Musik ist spitze! Und entschädigt sofort für.. naja..
    Vielen Dank fürs Posten. Habe noch nicht alles gehört, aber bis jetzt gefällt es mir richtig gut. Kleine Zeitmaschine...
    :nihao:
     
  3. Green Dino

    Green Dino Techno Anno 1902

    Gutes Thema, hör ich später mal rein :)
     
  4. Vielen Dank für das Feedback! Schön, dass die Musik auf Interesse und Gefallen stößt. Nun, das Intro ist ja im Prinzip auch nur ein Intro, aber ich werde mir darüber Gedanken machen...