IO Instruments Himalia Frage

Hallo

Ich hab mein IO Instruments Himalia im RackBrute 6U verbaut.


In unregelmässigen Abständen muss ich das Modul ausbauen um die Firmware erneut zu installieren, weil der digitale Teil keine Funktion mehr hat.
Die Stromversorgung sollte für alle Module mehr als ausreiched sein,sodas ich diese Ursache ausschliessen könnte.

Hat jemand eine Idee?
MFG TinyVince
 
Das ist bei mir ein Mal passiert, vermutlich weil die Stromversorgung überlastet war. Der Support war schnell und hilfreich. Nach Neuaufspielen der Firmware ist mir das bisher nicht mehr vorgekommen. Wie oft hattest du das denn?
 
Danke für Eure Antorten.

Also ich hab jetzt nicht gezählt, aber sicher mindestens 5-6 Mal eher mehr .
Hab das Himaliamodul erst ca. 6 Monate.
Irgendwo hier in Forum hatte ich diese und die anderen IO Module auf einem Bild des Users "ZID" kürzlich gesehen und ihn darauf hin nach seiner Erfahrung gefragt.
Er sagte es könne an einer grenzwertigen oder überlasteten Stromvesorgnung liegen und ist ihm auch schon mal passiert.
Hab dann mal die Zusammenstellung meines Racks mit ModularGrid auf die Stromversorgung hin kontrolliert.
Aber die liegt voll ihm Rahmen dessen ,was das 6U RackBrute bringt.
Uwe George meinte über eine Anfrage bei Facebook "Es könnte mal passieren, ja". Lässt sich aber nicht eingrenzen oder beschreiben nach welcher Zeit.
Hatte es aus der Erinnerung nach ca. 3 Tagen mal und einer Woche aber eben auch nach mehreren Wochen oder mindestens einem Monat , das es vorkommt.
Wenn die grüne Metronom LED oben nicht in der Geschwindikeit des digitalen OSC blinkt....rausnehmen,USB Kabel dran, DoppelClick Taster , am Computer Datei neu rüber, Laufwerk auswerfen geht von allein und 1x RESET am Taster wieder. Fertig geht wieder.
Etwas nervig aber ich such die Ursache immer noch bei mir.
 
Überprüfen nochmal das Datenblatt auf modulargrid.
Viele module haben auf dem Blatt gar keine Zahl und fließen nicht in die hauptzahl die vorne gezeigt wird.
Die anderen haben falsche Angaben drin.
Da würde ich mich auf jeden fall nicht verlassen.
 
Du kannst dir die Daten als Sheet ausgeben lassen und vergleichen.. Hab mein nagelneues Mutable Shades auch gerade zum Schöpfer schicken müssen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hier die letzte Anwort : Hatte gfragt , weil das Problem immer noch auftritt.

"Es gibt einige user,bei denen das passiert. Das passiert beim einschalten, wenn die spannungsaufnahme zu langsam vor sich geht. So etwas zu evaluieren ist sehr langwierig, wir bemuehen uns aber, abhilfe zu schaffen. Wir melden uns dann. Lg"

Kann das Teil höchstens nochmal in mein DoepferCase schrauben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben