iOS/Apple ermöglicht Polízei: Kamera abschalten

Offenbar mal wieder der Sicherheitsaspekt aber auch bei Konzerten können wohl Kameras im iPhone abgeschaltet werden - so sagt es ein Patent,was Apple angemeldet haben.

Anstatt nicht zu kaufen gibt es hier diese Petition http://www.thepetitionsite.com/takeaction/687/221/156/
Vielleicht aber auch gut, um zu zeigen, dass man so etwas nicht möchte.

Aber ich gebe noch den Tipp - vielleicht hat das nächste iPhone auch keinen Audioausgang, dann braucht man es eh nicht mehr zu kaufen.

13.5k ist schon ne Ansage, daher.. würde ich einfach machen als Apfeluser.
 
Re: Polízei: Kamera abschalten

Hi,

ich von meiner Seite her wäre für ein generelles Handyfilmverbot auf Konzerten.
Es gibt nichts schlimmeres anstatt der Bühne, 200 Displays zu sehen.
Und 99% der Mittschnitte kann man sich ja noch nicht einmal anschauen weil die Qualität total bescheiden ist.
Ist natürlich meine persönliche Meinung.


Gruß Micha
 
Re: Polízei: Kamera abschalten

Schau dir mal die Bluray von dem Konzert von Depeche Mode(Sounds of the Universe) an. Nur Handys anstatt der Musiker zu sehen.
 
Re: Polízei: Kamera abschalten

...wir kommen in Zeiten, da ist es besser, wenn die Polizei die Kamera einschalten könnte! :opa:
 
Re: Polízei: Kamera abschalten

Ich hätte gerne ne App um Polizeikameras abzuschalten :supi:

Bei Konzerten können Kameras auch ruhig aus. Sehr gerne sogar. Weg damit!
 
Re: Polízei: Kamera abschalten

Youtube könnte diese übersteuerter Sound + verrauschtes Bild + Bühne Videos sicher auch mit nem Algorythmus identifizieren und in den Videovorschlägen weniger Berücksichtigen (oder nur bei gezielter suche). Das wäre eine Lösung für die Nutzer.

Apple will eine Lösung für die Rechteinhaber mit Gängelung der Nutzer. Aber egal.
 
Re: Polízei: Kamera abschalten

Ich finde nicht, dass es Apples oder eine Hersteller-Aufgabe sei, die Cam zu sperren. Niemals darf das sein. Schon gar nicht mit diesem Argument, es sähe nicht gut aus. Sorry, da bin ich nicht dabei.
 
Re: Polízei: Kamera abschalten

Moogulator schrieb:
Ich finde nicht, dass es Apples oder eine Hersteller-Aufgabe sei, die Cam zu sperren. Niemals darf das sein. Schon gar nicht mit diesem Argument, es sähe nicht gut aus. Sorry, da bin ich nicht dabei.
ich finde das auch falsch, wenn die Polizei Zugriff auf die Cam in meinem Handy hätte.
Wenn ich allerdings dann manchmal sehe, wie meine blutrünstigen Mitbürger bei schweren Verkehrsunfällen ganz langsam vorbeifahren, das Handy zücken und alles schön filmen, verstehe ich die Polizei schon ganz gut.
 
Re: Polízei: Kamera abschalten

Klingt ein bisschen nach
Fernseharrest, wenn man
als Kind schlechte Noten
mit nach Hause brachte.
 
Re: Polízei: Kamera abschalten

Bei dem einen oder anderen Police-Einsatz der vergangenen Monate war es ein Segen, dass Handy-Kameras liefen. Die Bilder vom hingerichteten am Boden liegenden Farbigen habe ich noch immer vor Augen.
 
Re: Polízei: Kamera abschalten

Was für ein Unsinn. Wer 800 Steine für ein Handy verballert, wird wohl 150 für 'ne Kompaktknipse ausgeben können. Oder für ein anderes, funktionierendes Zweit-Handy.
 
Re: Polízei: Kamera abschalten

na dann - ich fänd es gut, wenn das bei Konzerten greifen würde. Nervt mich mittlerweile sogar so sehr, dass ich immer weniger hin gehe. Ansonsten ist ein Zugriff von außen immer problematisch.
 
Re: Polízei: Kamera abschalten

Dann bitte gleich so, dass zB die Handys bzw Cams bei ein Unfall gesperrt werden(Gaffer) auch nur direkt von der Polizei entsperrt werden kann. ;-)
 
Re: Polízei: Kamera abschalten

salz schrieb:
Was für ein Unsinn. Wer 800 Steine für ein Handy verballert, wird wohl 150 für 'ne Kompaktknipse ausgeben können. Oder für ein anderes, funktionierendes Zweit-Handy.

Nein, weil das absurd ist die gleiche Funktion extern noch einmal haben zu müssen, WEIL man so viel Geld ausgegeben hat.
 
Re: Polízei: Kamera abschalten

Moogulator schrieb:
Nein, weil das absurd ist die gleiche Funktion extern noch einmal haben zu müssen, WEIL man so viel Geld ausgegeben hat.
Dann kaufste halt nur das Zweithandy. :mrgreen:
 
Re: Polízei: Kamera abschalten

Warum nicht alle Daten immer in RT syncen(== speichern) und der Polizeicomputer entscheidet was du letztendlich auf deinem Display angezeigt bekommst?
Müsste nur noch die Filter(== Selektoren) demokratisch definiert werden.
Wie ist eigentlich generell die Gesetzesregelung bzg. Audio/Video/Photo Aufnahmem?
Dürfen z.B. fremde - zufällig vorbeilaufende Personen - , ..., als auch alle Plätze _ohne_ deren explizite Zustimmung digitalisiert und evt. ins Netz hochgeladen werden?
Gibt es da sinnvolle Algorithmen?
 
Re: Polízei: Kamera abschalten

formton schrieb:
Youtube könnte diese übersteuerter Sound + verrauschtes Bild + Bühne Videos sicher auch mit nem Algorythmus identifizieren und in den Videovorschlägen weniger Berücksichtigen (oder nur bei gezielter suche). Das wäre eine Lösung für die Nutzer.

Apple will eine Lösung für die Rechteinhaber mit Gängelung der Nutzer. Aber egal.

toll... dann wären einige meiner selbstgemachten videos sicher betroffen
 
Als ich vor einigen Monaten auf dem A-Ha Abschliedskonzert in der Bremer Stadthalle (AWD-Dome, bzw. ÖVB-Arena) war, hatte fast jeder sein Handy hochhalten müssen um unbed. was aufnehmen zu können. Die meisten Frauen (ist meine objektive Beobachtung und ein Fakt (gewesen) und soll keinesfalls sexistisch wirken)
haben mit ihren Handies aus ca. 50-70m Entfernung mit Blitz die beleuchtete Bühne fotografiert :selfhammer:

Während der Balladen, werden heute keine Feuerzeuge, sondern Mobiltelefone mit eingeschalteter Taschenlampenfunktion hochgehalten und entspr. gewunken. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in den eine Foto-/Fimcam bei Konzerten generell verboten war.

Eine Welt ist das geworden... man, man..
 
Da das ein freies Land sein sollte, sollten Dinge auch von den Leuten entschieden werden.
Heute ist es sicher üblicher, dass man Momente fest hält.

Hersteller sollten also weil es andere stören könnte eine Funktion der Cam bei Konzerten abschalten zB wenn Musik ertönt?
richtig?
 


News

Zurück
Oben