iOS: Info bei Software-Updates

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von Anonymous, 21. Januar 2016.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe heute durch Zufall gesehen, dass iOS 9.2.1 verfügbar ist, aber weder mein iPad noch mein iPhone haben eine Benachrichtigung angezeigt.

    Vor längerer Zeit hat das mal funktioniert und ich hatte beim Einstellungs-Icon eine rote Info, aber ich habe nichts umgestellt.


    Weiß jemand, wo man eine Benachrichtigung bei Updates aktivieren kann?
     
  2. abbuda

    abbuda Transistor

    Leider weiss ich das nicht. Mich würde allerdings der umgekehrte Fall interessieren: wo stellt man diesen Hinweis ab? Mich nervt das... vor allem wenn ich nicht updaten will.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das wird bei OS nicht automatisch installiert, die rote Info war immer bis ios 6 oder sowas wegen nicht automatischere Updates. Bei OS muss man allerdings echt nachsehen, was komisch ist - Apple ist ja sonst immer so bemüht, dass man das tut. Das die da nicht irgendwann einen Hinweis machen wundert mich auch.
     
  4. Die sollten einen Warnhinweis raushauen. Jedes Update von denen ist grütze.
     
  5. Crabman

    Crabman ||

    wollt ich auch grad schreiben,mich nervt der fast tägliche Hinweis ebenfalls.Warum behandeln die einen wie ein Kleinkind?Warum kann ich nicht einfach auf"nein"klicken?Sondern nur auf"später erinnern"? F*ckt Euch :P

    Naja,wenigstens GIBT es bei apple regelmässig updates,ist ja auch nicht verkehrt ;-)

    @VEB:nein,das stimmt so nun auch nicht unbedingt.Aber pauschal draufhauen is natürlich immer nett einfach.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe es vielleicht nicht richtig formuliert, aber es geht mir nur um die Betriebssystem-Updates - da hätte ich gerne eine Info.

    Wen die täglichen App-Updates stören kann ja die Hintergrund-Akrualisierung aktivieren. Es würde mich auch nerven, wenn täglich ein Hinweis für irgendeine App angezeigt wird.
     
  7. abbuda

    abbuda Transistor

    Also bei mir sind's keine Apps, es ist's das Update fürs iOS.
     
  8. Crabman

    Crabman ||

    Ich rede ebenfalls vom Betriebssystem ;-)

    Ich kriege fast täglich ein popup ob ich auf iOS 9.2(.1) updaten möchte.Und anstatt"nein"kann ich nur"später erinnern" oder "Zeitplan festlegen (über nacht updaten)"auswählen.Updates für apps können ja schlecht nerven,die tauchen in der Regel ja nur als rote Zahl über dem App Store Symbol auf.Das stört mich nicht.