iOS Musik-Apps, die auch auf dem iPhone funktionieren

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von darsho, 23. Oktober 2014.

  1. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Da ja längst nicht alle iOS Apps auf dem iPhone funktionieren, sondern meistens nur auf dem iPAD, fände ich mal ein paar Tipps ganz spannend, was auf dem iPhone geht.
    Ich persönlich benutze das iPhone seit kurzem als 'Synth-Expander für Notfälle', dafür ist das schon sehr praktisch. MIDI dranstöpseln und los. Wenn man nicht groß was editieren muss, sondern eher einfach nur Sounds abspieltist der kleine Bildschirm ja egal.

    - Animoog (eine Extra Version, leider muss man sogar in-App Käufe neu tätigen, die vom iPAD werden nicht übernommen)
    https://itunes.apple.com/de/app/animoog ... 38724?mt=8

    - IK Multimedia Sampletank
    https://itunes.apple.com/de/app/samplet ... 83893?mt=8

    - Alchemy Mobile (auch hier werden die in-App Käufe vom iPAD leider nicht übertragen)
    https://itunes.apple.com/de/app/alchemy ... 05977?mt=8

    - IK Multimedia iGrand Piano
    https://itunes.apple.com/de/app/igrand- ... 17936?mt=8

    - PPG Minimapper
    https://itunes.apple.com/de/app/minimap ... 67665?mt=8

    - DXi
    https://itunes.apple.com/de/app/dxi-fm- ... 38065?mt=8

    - ThumbJam
    https://itunes.apple.com/de/app/thumbja ... 77566?mt=8

    - Super Manetron
    https://itunes.apple.com/de/app/super-m ... 86193?mt=8

    - Rhythm Studio
    https://itunes.apple.com/de/app/rhythm- ... 61459?mt=8

    - Little MIDI Machine
    https://itunes.apple.com/de/app/little- ... 18004?mt=8

    - MorphWiz (kein MIDI, nur von Hand spielbar)
    https://itunes.apple.com/de/app/morphwi ... 45348?mt=8

    - Tachyon (kein MIDI, nur von Hand spielbar)
    https://itunes.apple.com/de/app/tachyon ... 85980?mt=8

    - SampleWiz
    https://itunes.apple.com/de/app/samplew ... 31166?mt=8

    - VoiceSynth
    https://itunes.apple.com/de/app/voice-s ... 11069?mt=8

    - Magellan Jr.
    https://itunes.apple.com/de/app/magella ... 28336?mt=8

    - Garage Band
    https://itunes.apple.com/de/app/garageb ... 09785?mt=8

    - Sunrizer XS
    https://itunes.apple.com/de/app/sunrize ... 60240?mt=8

    - nLog MIDI Synth
    https://itunes.apple.com/de/app/nlog-mi ... 68291?mt=8

    - SSSSynth
    https://itunes.apple.com/de/app/ssssynt ... 27544?mt=8

    Mitosynth :
    https://itunes.apple.com/de/app/mitosyn ... 41340?mt=8

    Neosoul Keys :
    https://itunes.apple.com/de/app/neo-sou ... 58867?mt=8

    Grain Science :
    https://itunes.apple.com/de/app/grain-s ... 33637?mt=8
     
  2. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    iVoxel
    NanoStudio
    AudioShare
    Alle AUFX:-Effekte
    ChordBot
    TwistedWave
    DM1
    ChordPolyPad
     
  3. jasonroger

    jasonroger Tach

    I use Nano Studio and Twistedwave both are enough for me. Both have great sound quality i use them during troop performances also. I also appreciate you for sharing more links here and would like to recommend others.
     
  4. motone

    motone eingearbeitet

    Für den schnellen Groove zwischendurch:
    Propellerheads Figure (Link)
    Korg iKaossilator (Link)
    AudioRealism technoBox2 (Link)

    klassische Synthesizer-App:
    iceWorks Argon Monophonic Synth (Link)

    MOD-Tracker Stuff
    VividTracker - Protracker kompatibler MOD-Tracker (also wirklich kompatibel, alle meine alten MODs werden EXAKT wiedergegeben!) (Link)
    SunVox - Modularer Synthesizer mit Tracker-Sequencer (Link)

    Nerdstuff (wobei o.g. MOD-Tracker ja auch dazuzählen dürften):
    nanoloop - Synth/Sequencer mit minimalistischem Interface (Link)
    Kymatica BitWiz Audio Synth - Algorithmischer Bitshifting Synthesizer mit sehr kryptischem Interface (Link)
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    iPulsaret auch.
    Da es das iPhone 6s+ gibt, ist der Unterschied zum Mini immer kleiner. Schade, dass es überhaupt da Unterschiede gibt und man das nicht so anpassen kann, dass immer beide funktionieren und ggf. kleinere iPhones so einen 2-Screen Umschalter haben als "kompatibelitätsmodus", aber das wäre natürlich auch nicht sehr apple-like und nicht sooo sehr smart. das ist ist sicher wahr.
     
  6. kl~ak

    kl~ak Tach

    kennt jemand ne (kostenlose) APP die es einem ermöglicht den eingang (also der, der beim kopfhörer mit eingebaut ist) mit einem angeschlossenen microphon zum fieldrecording nutzen zu können (evtl. mit speziellem stecker)

    soetwas suche ich schon lange ...

    ansonsten nutze ich nur analysetools wie db-meter oder spektrograph und stimmgerät - aber alles nix besonderes
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Audiobus müsste doch diese Funktion machen, etwas umzurouten?
     
  8. kl~ak

    kl~ak Tach

    kann ich jetzt so nich lesen ...
     
  9. moogli

    moogli Tach

    Kann jemand einen guten, einfachen, klassischen Stepsequencer für das iPhone empfehlen? (monophon würde mir reichen, müsste aber Midi Out Möglichkeit haben) Die Möglichkeit ungerader Looplängen (z.B. 7/16) wären mir wichtig.

    Vielen Dank,
    Moogli
     
  10. trabouliste

    trabouliste bin angekommen

    iDensity
    Sparkle
    Yellowfier
    Xynthesizr
    TNR-i
    DrumJam
    Impaktor
    bs-16i
    iMaschine2
    Noise
    djay2
    traktor DJ
    vjay
    Virtual ANS
    Vogel CMI Pro
    Oramics
    iElectribe for iPhone
    iDS-10
    Wilsonic
    apeFilter
    Nebulizer
    Frobulator
    Muckracker
    apeDelay
    MidiBridge
    midiLFOs
    MIDITrail
    Audiostretch
    Filtatron
    TC-Performer
    Reactable
    Argon
    Cassini
    KQ Mini Synth
    Xenon
    MobMuPhat
    Jasuto
    Droneo
    Stria
    ShrutiBox
    Tondo
    Musyc
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    wow, allein die Mühe zu machen die Liste zu erstellen gibt von mir :supi:
     
  12. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Korg Gadget ... seit heute. Ist aber wegen der Screengröße auf meinem iPhone 5S unbedienbar.
     
  13. Synthology707

    Synthology707 bin angekommen

    Echt so schlimm? Wollte mir das iphone 5se kaufen, soll auch 4 zoll sein... Schade!
     
  14. moogli

    moogli Tach

    Ich versuchs nochmal :oops: Kann mir jemand einen guten, einfachen, "klassischen" Stepsequencer für das iPhone empfehlen? (monophon würde mir reichen, müsste aber Midi Out Möglichkeit haben) Die Möglichkeit ungerader Looplängen (z.B. 7/16 und sowas) wären mir wichtig.

    (Hat jemand Erfahrungen mit dem "midiSequencer" von anthony saunders?)


    Vielen Dank,
    Moogli
     
  15. moogli

    moogli Tach

    Ok, hat sich erledigt, xynthesizr ist ok für meine Zwecke :)

    Lieber Gruß,
    moogli
     
  16. The Nano Studio and Twistedwave both have the great sound. I have been using the apps for my performances. Thanks for sharing links, this is really a great help.
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Moog Model 15 - klein aber geht, aber auch bis hoch zum 12" iPad Pro.
     
  18. Both Nano Studio and Twistedwave have great sound quality. Thanks for sharing.
     
  19. Both Nano Studio and Twistedwave have great sound quality. Thanks for sharing.
     

Diese Seite empfehlen