iOS Vocoder

N
NEone
Guest
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Vocoder, der auch (Sprach-)Samples importieren kann. iVoxel kann das wohl, allerdings ist im AppStore und auf der Herstellerseite nichts zum Thema Kompatibilität mit iOS 12 zu finden.
Läuft iVoxel auf 64 Bit?
Welche anderen Vocoder sind iOS 12 kompatibel und können Samples importieren?
 
Ansonsten könntest du auch mit DerVoco eine Kette (z.B. über AUM & Audioshare) aufsetzen...
Also das würde so funktionieren: deine Samples aus Audioshare abspielen, in AUM DerVoco als AU-Plugin laufen lassen und den prozessierten Sound mit dem AUM-internen Aufnahmepart aufzeichnen.

http://discchord.com/appnews/2018/06/04/dervoco-by-beepstreet

Oder achja, direkt im (ist das noch immer kostenlos?) Beatmaker aufsetzen.
Da kannst du das AU-Plugin DerVoco reinladen und deine Samples auch direkt abspielen.


View: https://www.youtube.com/watch?v=aIS9RtJu_p0
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Caustic-Vocoder finde ich nicht besonders gut, hab Caustic auf nem Android-Phone.

Die Idee, die Samples über BeatMaker abzuspielen ist allerdings super. Erstens weil ich BeatMaker schon habe und zweitens, weil ich die Samples in BeatMaker direkt bearbeiten kann.

Dann käme ja auch VoxSyn in Frage, der noch mehr Möglichkeiten bietet als DerVoco.
 
VoxSyn kommt in Verbindung mit BeatMaker doch nicht in Frage, ist leider nur standalone. Kein AUM, IAA oder ähnliches.

Hab mir jetzt DerVoco geholt. Funktioniert in Verbindung mit BeatMaker ganz gut. Bei der Soundauswahl muss man etwas experimentieren, weil der Carrier- und Modulator-Input jeweils hart links und rechts gepannt werden muss. Als mobile Lösung reicht mir das aber erstmal vollkommen aus.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben