IOs4 offenbar unbrauchbar auf alten iPhones 3G & 3GS

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von Moogulator, 21. Juni 2010.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. Re: IOs offenbar unbrauchbar auf alten iPhones 3G & 3GS

    Ich bin mit dem Update durch und habe nicht das Gefühl, dass alles super langsam ist.

    Was die Audio-Apps angeht ist das Bild gemischt :
    :supi:
    SrutiBox
    iDrum
    PaklSound1
    SynthPond
    Beatmaker

    :doof:
    noiseIO
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Und man muss bei der Telekom sein, denn offenbar wird Jailgebrochenes nicht mehr aufgewischt. Hab mir sowas auch gedacht angesichts iTunes 9.2
     
  4. dns

    dns -

    QUATSCH!!!

    ist doch alles gut.....
    spielt wunderbar, kann nicht meckern.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ihr könnt also nicht bestätigen, dass es so ist? Das ist die versteckte Frage der Woche für 3G bzw 3GS?
     
  6. 3G mit Telekomikervertrag

    Von den Neuerungen habe ich nicht so viel, aber man ist halt neugearig ;-)
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    iOS4 erlaubt ja keinerlei andere Anbieter, deshalb wird man da natürlich verzichten müssen, wenn man nicht für wenige MB eine irre Summe und für ein Gespräch unverhältnismäßig mehr in die Tasche greifen mag.
     
  8. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Hier ein 3GS mit Telekom und auch kein Problem. Habe aber noch nicht telefoniert. :)
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es geht um Apps, Arbeitsgeschwindigkeiten und ähnliches. Vielleicht mal die Google Maps App oder ein Navi probieren? Sowas halt. Gern mit dem 3G, denn das 3GS ist ja noch etwas schneller. Vielleicht auch mal mit Safari. Die Telekom ist natürlich in Erreichbarkeit gut. Darf man auch erwähnen, passt aber zu Apple: Es ist nicht alles neu, läuft aber solide und ist rel. teuer.
     
  10. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    :?: :?: :?:

    Mit iOS4

    langsamer 30,5%
    schneller 30,5%
    wie mit 3.x 29,3%

    Was ne Lachnummer. :lol:

    Ich lese daraus: alles wie gehabt. Ziehe mein 3G heute abend hoch. We´ll see
     
  11. fab

    fab -

    halb OT:

    - vergisst euer iphone / ipod touch auch immer die wlan ssd bzw. das passwort?

    - wird das evtl. durch das update geheilt?

    macht mächtig spaß, für jede verbindung (nach jedem standby!) das ca. 28stellige PW neu einzugeben. ich dachte, mac "geht immer einfach" :lol:
     
  12. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Da habe ich keine Probleme (egal mit welcher Softwareversion). Es denkt nur leider manchmal, es ist kein Empfang und stellt auf Mobile Internet um.
     
  13. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Nö, sowas kenne ich von meinem 3G auch nicht.
     
  14. tomcat

    tomcat -

    Hat dein Accesspoint eine Hidden BSSID? Bei versteckten Netznamen hatte ich auch mal das Problem das er die nicht wieder gefunden hatte, bei öffentlichen gehts problemlos.
     
  15. Also ich sehe mit meinem geupgradeten 3GS keinerlei probleme, es scheint sogar ein wenig schneller zu sein.
    Die neuen Features sind auch ziemlich nett .-)
     
  16. fab

    fab -

    ja, hat es - entspricht ja auch den "sicherheitsempfehlungen". wenn ich die ssid dann eingeben, findet der ipod sie auch sofort, nur "merken" kann er sich SSID und passwort nicht. muss ich mal versuchen, die SSID doch zu veröffentlichen - trotzdem: blöd.
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Schlechter Empfang ist nicht grade ein gutes Feature. Aber offensichtlich ist es da.
     
  18. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Daran sollte es nicht liegen. Mein Netz ist auch versteckt und ich habe keine Probleme.
     
  19. tomcat

    tomcat -

    Naja eine versteckte SSID bietet heutzutage nicht mehr Sicherheit. Mit versteckten hab ich gerade beim Wechsel zwischen Netzten bzw. bei gestörtem Empfang Probleme gehabt und setzte sie deswegen nicht mehr ein. Rein techn. gesehen sollte es funken, da geb ich Weinglas recht. Ist aber scheinbar etwas heikler.

    Das einzige zum Thema Sicherheit bei WLAN ist WPA2, only AES und mind. 256bit

    Hab bis jetzt 2 Feedbacks von 3GS Usern zu iOS4, sind beide begeistert.
     
  20. Hat einer von euch die Screen Rotation Lock Funktion gefunden ?

    Doppelt auf den Home Button klicken klappt bei mir nicht.
     
  21. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    Also Moogulator, auf mactechnews darfst nicht gucken, die könnten alle da ein iPhone4 geschenkt bekommen und die würden da noch meckern weil sie es erst morgen bekommen und nicht heute.... oder gestern..

    Also, iOS4.0 läuft bei mir seit gestern ca. 21 Uhr (nach der Datensicherung etc.)

    Nachdem neustart war erstmal nix, das Ding lief langsam wie Sau, suchte das Netz etc. Oh je, dachte ich, das ging ja in die Hose.
    Also, warten und das Ding mal neu hochfahren, gesagt, getan...

    - iOS 4.0 bootet beim iPhone 3g merklich länger als früher...

    - nachdem iOS 4.0 den neuen "unlock" Screen zeigte, mußte ich mich erstmal übergeben! ;-) Diese Tropfen sehen einfach nur scheiße aus...

    - Main Screen erscheint unt spätestens da, muß ich sagen, fing es schon an Spaß zu machen. Der Homescreen baut sich merklich schneller auf und ab, alls Programme erwecken den Eindruck, schneller zu starten, diese Animation, wo der Homescreen, oder das App, in sich zusammenfällt läuft wesentlich flüssiger als vorher und macht mehr spaß.

    +1

    - bischen rumgedadelt mit dem iOS 4.0 und gleich mal einige der neuen Features reingezogen und die Screens aufgeräumt mit dem neuen "Folder". Top Sache, so habe ich mir selber Ordner gebaut für Nachrichten Appz, Soziale Appz etc. Klasse Sache, mal ganz schnell das iPhone von 6 Homescreens auf 2 verkleinert und 2 nur, weil ich den "Main Screen" gerne so lasse wie er von Apple kam.

    +1

    - einige weitere nette neue Features angeschaut wie das jetzt beim SMS schreiben die Zeichen gezählt werden u.s.w.

    +1

    - Push Nachrichten werden jetzt ankommend nach der Reihenfolge angezeigt, früher waren sie einfach weg nachdem eine neue Push kam, allerdings funxt da noch nicht alles 100%, vielleicht lags auch an den Appz denn nicht alle sind voll Kompatibel zu iOS 4.0 (wie z.B. IM+)... Aber trotzdem, dafür gibts wieder eine +1 von mir.. :)

    +1

    - in Fotos werden jetzt die Bilder mit dem Standort gespeichert, nettes feature, muß ich nicht haben aber was soll's. Kostet ja nichts! ;-)
    Was ich netter finde ist das man jetzt sich auch hier Ordner einrichten kann, wenn ich ehrlich bin, brauch ich auch das nicht unbedingt aber man könnt es mal gebrauchen deswegen....

    +1

    Alles andere, was bisher andere User hatten, Wi-Fi Probleme oder ähnliches, habe ich nie gehabt, ich spiele auch nicht mit dem iPhone sondern verwende es nur zum Nachrichten lesen, SMS schreiben, Facebook, Fotos etc. und manchmal zum telefonieren, das habe ich bisher mit dem neuen iOS noch nicht gemacht...

    Von mir ein ganz klares "super OS"...

    Frank
     
  22. dns

    dns -

    QUATSCH!!!

    ja.
    aber was soll das?
    schreibe und surfe immer quer....
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Danke für das ausführliche Testen, ich kann es nicht installieren, da ich nur zum Teil bei der Telekomik bin und daher die falsche Abteilung (telefonieren und Netzreichweite ist besser dort, aber Preise fürs Netz nicht ok, weil ca 4x höher als andere Angebote).
    Aber klar, MTN ist wie Heise nur mit Macs. Würde es dort rot/grün Bewertungen geben, wäre das alles quasi umgekehrt. Aber es ist ne gute Diskussionsgrundlage. Einige von euch haben es ja ausprobiert und offenbar GIBT es Netzprobleme, die für mich sehr wichtig sind, weil hier der Empfang recht schlecht ist.

    Ob man einen Screen reinbasteln kann für den Hintergrund finde ich pers. kein bedeutendes Feature. Technisch scheint das iFön 4 wegen des 320dpi Screens interessant, das OS scheint aber seine Vorteile nur in Teilen nutzen zu können, wenn man <4 bleibt. Kein Multi, etc. Der Rest ist offenbar nur Spielkram, der verzichtbar ist.
    Die Ordner sind natürlich nett, aber einen Spamfilter in Mail gibt es wohl immer noch nicht. Wer viel im Netz ist wie ich kann das gut brauchen.

    Push Nachricht? Was ist das genau?
    Was ist IM+? Instant Massenger irgendwas?

    Sieht also so aus, dass man eigentlich wirklich nur mit dem 4er da was von hat und das kommt mit Simlock natürlich nicht in Frage. Mein kleiner Computer ist fast so tragbar wie so ein Ding, nur ist der erst nach 5Min einsatzbereit (bootet halt ne Weile) und kann halt nicht telefonieren. Das Fön ist ne gute kleine Bürozeile für unterwegs.

    Das "super OS" scheint aber wirklich kaum mehr als Ordner zu können, dafür muss man nicht unbedingt voll zur Telekom gehen.
     
  24. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    So, iOS4 läuft jetzt auch auf meinem 3G. Installation war kein Problem, aber laaaaaaang hat´s gedauert. Das alte Problem. Finde ich indiskutabel, aber ist nicht erst seit No.4 so. Bedienung ist anstandslos und eher etwas fixer und fluffiger geworden. Empfang seh ich keine Änderung. Ordner hin oder her: genau DIE werten für mich das Phone noch einmal erheblich auf.
    Von mir ein :supi: . Muss drauf auf das EiFön.
     
  25. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    und dann die Programm-Leiste nach rechts schieben (lock und mp3 Bedienung sind die ersten Einträge in der Liste). Finde ich etwas komisch gelöst. Früher mit Doppelclick die mp3-Bdienung bekommen fande ich irgendwie praktischer. Die Programm-(Multitasking-)Leiste habe ich auch noch nicht so recht kapiert: Wie sehe ich, welche Programme eigentlich am laufen sind?
     
  26. Moogulator

    Moogulator Admin

Diese Seite empfehlen