iPad 2 ...

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von Moogulator, 2. März 2011.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hat einen Doppelkern namens A5 (folgerichtig nach dem A5), angeblich 9x mehr Grafikpower ansonsten Features wie iPhone ohne Telefon - also Cam hinten/vorn..
    Herr Jobs hielt den Vortrag übrigens selbst.

    MTN sagt:
    Das Tag des Tages zzt heißt Eye-Controlled und bezieht sich auf Lenovo.

    aber für uns hier interessant:
    Garage Band auf dem iPad - Das wäre sogar eine DAW auf dem Ding. Tja.. das könnte doch interessant sein.
    8ch Recording.
     
  2. :?:
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Eine Seiteninfo, hat mit Apple nichts zu tun, nur mal als Idee, dass andere Hersteller auch Stichworte setzen.
     
  4. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Nanostudio gibt's auch fürs Pad und das macht auf dem Pod schon Laune.

    Was fehlt, ist ein Gadget-Mixer mit Miniklinken, um all seine Kleinen anzuschließen: Pod/Phone, Pad und meinswegen noch ein Netbook/Nintendo/whatever. Warum baut sowas keiner?
     
  5. das hat irgendwas mit Twitter zu tun? ich hab keine Ahnung was der tag des Tages ist.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    JA, wäre nicht schlecht eine Andockstation für Audiohanseln zu machen, ein paar Audio- und MIDI Anschluss.

    Tag: Das sind Schlagworte, ich wollte damit nur sagen es handelt sich um eine zzt. ggf interessante Idee, die Augen als Controller zu verwenden. Werde sowas dann doch lieber nicht in einem iPad-Thread machen, es würde aber ggf. dem etwas hinzufügen. Filter auf: Böse auf den Cutoffknopf gucken. Oder? Hände frei!
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nett: in Garage Band gibts Instrumente zB Drums, die man durch entsprechend hartes spielen auch lauter bekommt, nicht übel - das fehlte dem iPad nämlich schon sehr.
    __
    Ja - Lemur ist ganz ok, aber die Programmierung ist nichts für Leute die keine Zeit haben. Mal einen MIDI Kanal ändern für alle Controller bedeutet ALLE Controller zu ändern. schon schräg für ein ehemals 2.Xk€-Gerät. Und kein Support mehr quasi. Wenn ich Lemur wäre, würde ich schnell Apps schreiben.
     
  8. tomcat

    tomcat -

    Gibt doch schon eine Audio Andockstation, hatte das eh mal hier irgendwo gepostet. Hmm, Alesis wars soweit ich micht entsinne.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die "Klumpen" unten am Pad sollten auch einigermaßen gut funktionieren, denn wenn die Verbindung da nicht hält und so wird das auch nervig. Mal sehen was da noch kommt. Aber das Problem bei mehr als 2 in/outs ist wie man das ansteuern soll und wie viele Programme das nutzen können und werden. Aber normale Anschlüsse (Klinken x4 Mono und MIDI in/out) wäre ja schonmal gut, je eleganter desto besser.
     

  10. ich steh auf der Leitung. was hat dieses Ding mit nem iPad zu tun?
     
  11. Es hat eine ähnliche Gehäuseform :selfhammer:
     
  12. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Von Akai gibt's MIDI-Hupen. Eine für iPhone/Pod und eine größere fürs Pad.
     
  13. Es hat eine ähnliche Gehäuseform :selfhammer:[/quote]

    stimmt. :mrgreen:
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ein Multitouchgerät, siehe meinen Kommentar dazu oben, der Bezug ist schon da. Aber, siehe oben…
     
  15. tomcat

    tomcat -

  16. wie geil ist das denn?

    ich bin den Traenen nah... dieses jahr gibt wohl ein iPad2 fuer mich
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    :supi:
    Sind die MIDI-Interface allgemein kompatibel? Schätze seit iOS4.2 schon, oder?
     
  18. Das ioDock ist aber fuer das iPad1
     
  19. tomcat

    tomcat -

    $ 200. Fürs iPad2 musst aber auf die neue Version warten ;-)
     
  20. ja das sollte ja nich soo schwer anzupassen, ausserdem hab ichs nicht eilig
     
  21. tomcat

    tomcat -

    Na dann wart aufs iPad3. Mit etwas Glück kommt das noch dieses Jahr. Ich sag nur Retina Display (das bringts!!!) ;-)

    Denke wir werden auch bald die ersten Multichannel Audio I/Os sehen. Möglicherweise aber erst mit iOS5, 4.3 hat da soweit ich weiss noch nichts.
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wieso sollte das Ding nicht mit dem iPad2 laufen? Die Anschlüsse werden wohl identisch sein.
     
  23. tomcat

    tomcat -

    Die Dockingstation klemmt das iPad fest. iPad1 und iPad2 haben unterschiedliche Gehäuse. Alles klar? ;-)
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    Verstehe. Den Hinweis brauche ich schon. Das Alter halt…
     
  25. naja - also ich dachte so 2 -3 Monate kann ich warten, n Jahr wart ich nich noch ... war schon tapfer beim 1er... obwohl jetzt bei den Preisen :gay:
     
  26. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

  27. tomcat

    tomcat -

    Aja, auch nett. Gut zum recyclen alter iPads :)
     
  28. Moogulator

    Moogulator Admin

    Steve Jobs ist jetzt 15% leichter!
    Aber mal ehrlich - iMS20 mit diesem Touch-Dynamik Zeug auszustatten wie in Garageband - das wärs schon…
     

Diese Seite empfehlen