iPad Air 2 Vibrationen & Druck/Display-Effekte? Oder nicht?

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von Unimoog 2, 20. November 2014.

  1. Unimoog 2

    Unimoog 2 bin angekommen

    Ich habe eine Frage an die iPad Air 2 Nutzer:

    Es soll, so liest man in den Foren, Probleme mit dem Klang (Vibrationen des Gehäuses) und Spuren auf dem Display bei stärkerem Festhalten der Rückseite geben.
    Angeblich sei das beim Air 1 nicht der Fall.

    Stimmt das?

    Danke vorab.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: iPad Air 2 Probleme

    (MOD: hierher verschoben, weil APP -> iOS)
     
  3. nanotone

    nanotone Tach

    Re: iPad Air 2 Vibrationen und Druck/Display-Effekte? Oder N

    Beim iPad Air 1 gibt es deninitiv keines der von dir beschriebenen Probleme.
     
  4. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Re: iPad Air 2 Vibrationen und Druck/Display-Effekte? Oder N

    Das Antippen des Touchscreens ist bei meinem iPad Air (1) lauter als beim iPad 2. Anfangs hat es mich gestört, nach drei, vier Tagen hatte ich mich dran gewöhnt.
     
  5. rz70

    rz70 öfters hier

    Re: iPad Air 2 Vibrationen und Druck/Display-Effekte? Oder N

    Den Sound "spürt" man bei Air 2, klingt dafür aber besser als beim 1er Air. Ansonsten bin ich immer noch ziemlich begeistert von Air 2. Gerade das Display und der Touchscreen sind eine klare Verbesserung zum alten Air.
     
  6. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Re: iPad Air 2 Vibrationen und Druck/Display-Effekte? Oder N

    Ja .. wenn das iPad-Air-2 "etwas" lauter gestellt wird, dann vibriert das ges. gehäuse sehr merklich. Der Sound ist dafür aber echt gut.
    hat mich anfangs (als iPad2-user) auch gewundert und auch teils etwas gestört.
     
  7. Jonson

    Jonson Tach

    Re: iPad Air 2 Vibrationen und Druck/Display-Effekte? Oder N

    Air 2 klingt besser als Air 1? Habe es mit zwei verschiedenen Air 1 verglichen, und mein Air 2 klingt deutlich schlechter - blasser als das 1er, und echt schwach gegen das iPad 2. Leider "zerrt" der Sound gerade bei tiefen Stimmen doch etwas - empfinde ich als noch iPad 2 Nutzer tatsächlich als unangenehm. Das Vibrieren ist vllt. kein Umtauschgrund, aber manchmal schon störend. Das das Display etwas gelblich ist scheint bei den Air-Pads ja normal, andere nennen es warmweiss :0)
     
  8. Crabman

    Crabman aktiviert

    Re: iPad Air 2 Vibrationen und Druck/Display-Effekte? Oder N

    Zumindest ist es das erste Display (ist mein fünftes iPad) welches GLEICHMÄSSIG ausgeleuchtet ist,alle anderen hatten da teils krasse Unterschiede aufzuweisen.Und"warm weiss"waren sie auch alle bis auf das iPad 2.Hatte zwei davon,eins war eher gelblich,das andere eher blaustichig,also ziemlich kalt.Mir gefällt warm weiss besser ;-)

    Vibrationen sind da,stören mich aber nicht.Neigt aber zu Verzerrungen wenn man zu laut aufdreht.Klingt bei moderater Lautstärke bei Musik imo besser,sollte man aber einem Hörspielsprecher mit tiefer Stimme lauschen kann das schonmal komisch brummig sein.

    Druck/Displayeffekte habe ich absolut keine,habe mich vor dem Kauf auch erst von einer gewissen Panik anstecken lassen.This is internet :roll:

    Insgesamt ist das schon hochwertig verarbeitet,dadurch das es jetzt keine Luft mehr zwischen den Schichten des displays gibt fühlt sich das (Display)VIEL besser/teurer an als Air 1 oder Mini Retina (das habe ich noch hier,somit fällt der Unterschied im direkten Vergleich schon dramatisch aus).Die Vorgänger klingen regelrecht"hohl"beim tippen und irgendwie billig.Das Glas fühlt sich da eher wie Plastik an.

    Ach ja,(endlich)2GB Ram machen sich an jeder Ecke deutlich bemerkbar.Viel besser als vorher.Akkulaufzeit liegt leicht unter der des Mini Retina,ist aber absolut in Ordnung.auch da hatte ich mit schlimmeren gerechnet (Internet again...).

    Kleinerer Akku als Air 1 allerdings auch kleinere Leistungsaufnahme.Vorteil des kleineren Akkus:lädt schneller.

    Fand ich beim iPad 4 seinerzeit total ätzend,Akku aufladen daurte ewig.Mit dem Mini Retina dann"pfeilschnell",das Air 2 irgendwo in der Mitte.
     

Diese Seite empfehlen