IPad geht in die Knie

Tom der Wessi

||||||||||
mein ipad 2 wird immer langsamer. texteingabe oft hakelig. abstürze häufen sich.
hat der MACmob nicht jahrzehntelang skandiert, dass das nur bei windowsPCs passiert, Apple aber bis ans ende aller tage stabil und schnell bleibt ? :roll:

was tun ?
 
hast du die Apps auch alle wirklich geschlossen oder nur in den Hintergrund geklickt ?
Welches iOS hast Du drauf ?
 
Ein iPad 1 ist seit dem letzten OS Update (vor > 1 Jahr?) faktisch unbrauchbar.
Bin extrem enttäuscht von dem Apple Schrott.
 
VEB_soundengine schrieb:
hat der MACmob nicht jahrzehntelang skandiert, dass das nur bei windowsPCs passiert, Apple aber bis ans ende aller tage stabil und schnell bleibt ? :roll:

Jaja. ;-)
Das stimmt natürlich nicht. Ich konnte den Effekt auch beim MacBook meiner Frau beobachten. Rosarote Apple-Brille halt, da sind manche Leute völlig realitätsresistent. Grad vor ein paar Tagen wieder im Gravis-Shop erlebt, wo wir nach einem Ersatz für eben dieses MacBook schauten. :gay:
 
VEB_soundengine schrieb:
mein ipad 2 wird immer langsamer. texteingabe oft hakelig. abstürze häufen such .
hat der MACmob nicht jahrzehntelang skandiert, dass das nur bei windowsPCs passiert, Apple aber bis ans ende aller tage stabil und schnell bleibt ? :roll:

was tun ?

mac mit pad verwechselt? :mrgreen:
das ding mal ganz ausschalten und wieder einschalten :kaffee:
welches os überhaupt?

ach und apple Produkte werden nicht langsamer wenn man das os drauf lässt mit dem man die kiste gekauft hat
der rest ich user unsinn :mrgreen:

btw. ipad 2 ist jetzt auch schon 2 Jahre her - das ding hat seine Schuldigkeit getan :kaffee:
so und jetzt beschwer dich das du ein Produkt gekauft hast das es 2 Jahre vorher überhaupt noch nicht gab :mrgreen:
das die dinger Riesenschritte machen war eh jedem klar :floet:
 
Mein iPad 2 läuft nach wie vor super.
hab das aktuelle iOS drauf.

Ich hab allerdings schon öfter iOS User getroffen, die nicht wussten, dass man Apps auch richtig schließen muss, statt sie bloß in den Hintergrund zu klicken, wo sie munter weiterlaufen. Deshalb die Frage.
 
Sorry aber worum gehts, welche Anwendung am iPad? Wenn es der Browser ist, was ich mal vermute, dann ist das schnell erklaert: Webseiten werden immer anspruchsvoller. Webentwickler programmieren Websites meist fuer die aktuelle mobile Generation. Mobile browser liegen performancemaessig weit hinter deren Desktopvarianten. Die Entwicklung dabei ist momentan gigantisch, von Geraetegeneration zur naechsten sind das Riesenspruenge.

Fuer den DAU auessert sich das natuerlich dann wie oben, das Geraet ist langsam, scheiss Apple. :nihao:
 
Komisch, mein iPad 2 ist nach dem 7er Update zumindest subjektiv schneller, reagiert schneller. Mein iPad 1 nutze ich immer noch, vor allem für midi-Sachen wie Touchable, Konkreet Perfomer, TB Midi Stuff u. ä., dafür reicht es noch. Surfen ist allerdings Gedultssache, aber auch kein Wunder, wenn man paralell den Nachfolger benutzt, da hat man halt gleich den Vergleich.
 
Mein Tipp: Geh mit dem Gerät mal in den Appleshop wo Du es gekauft hast und lass die mal gucken was da verkehrt eingestellt ist.
Mit iPad2 und iOS an sich hat es wohl eher nix zu tun, bei anderen geht ja alles prima.
 
Wunderlich wenn auf dem 2er safari nicht läuft.
Bei meinem geht mit neuem os eigentlich alles.
Gut bei 5 offenen synths geht es schon in die Knie.
Vielleicht läuft eine App im Hintergrund Amok und blockiert alles.
Kriegen die Leute in einem applestore raus oder
Wenn keiner in der nähe .
Mach das Ding platt und lad deine Apps neu runter.
Irgendwas läuft auf deinem 2er schief.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben