iPad Halter - Wie macht ihr das?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von microbug, 7. Januar 2012.

  1. microbug

    microbug |||

    Moin,

    beschäftige mich gerade damit, mein iPad2 in die Musikecke zu integrieren. Elektrisch ist eher problemlos, mechanisch dagegen bin ich am gleichen Punkt wie beim QY700, für den ich aber auch noch keine Lösung habe.

    Es gibt ja inzwischen schon einiges an Halterungen fürs iPad, die auch musikertauglich sind, zB iKlip und die Sachen von K&M.

    Eine der vielen Möglichkeiten wäre iKlip oder K&M auf dem Galgen eines Mikroständers, aber das braucht sicher ein Gegengewicht und ist auch nicht bei Nichtgebrauch nach hinten zu schwenken.

    Wie habt ihr Eure iPads befestigt? IO-Dock und gut ist? Oder hats einer von Euch auf einem Schwenkarm?

    So eine Mechanik wie die Pixar-Lampe wäre fein, das wäre dann so ein Ergotron-Arm, müßte man aber noch um eine Halterung ergänzen, in der das Pad sicher sitzt. Ne olle Schreibtischlampe als Grundlage wäre da, aber deren Federn werden da streiken :)

    Danke für alle Anregungen.

    Nachtrag: gerade den Wandhalter aus dem Vogels-System entdeckt. Schick, aber auch teuer. Sowas als Tischhalter und weniger stylisch, dafür günstiger, das wärs doch ...
     

Diese Seite empfehlen