iPad / iPhone "Zwischenadapter-Ladekabel" - gibt es sowas?

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von opt.X, 11. Dezember 2013.

  1. opt.X

    opt.X -

    Hallo,

    Vielleicht steh ich auf dem Schlauch ...
    Es gibt ja viel Hardware wie das Camera Connection Kit oder iRig etc. die alle den Nachteil haben, dass das iTeil nicht gleichzeitig geladen wird.

    Ich stelle mir nun vor, dass es doch ein einfaches Kabel geben sollte, das einen iStecker (fürs iTeil) und eine iBuchse (zum Anschluss besagter Hardware) und dann noch ein z.B. USB Kabel mit Stecker nur für die Lade-Funktion haben sollte.

    Gibt es sowas schon?
    Wenn nicht wäre das nicht ggf. eine Marktlücke?
    Oder gibt es technische Gründe die dagegen sprechen (Potentialausgleich, Brummen, ... ) ?

    Oder wie löst ihr das (außer durch "gut aufladen" oder Hardware kaufen, die Laden direkt unterstützt) ?

    Viele Grüße
    opt.X
     
  2. Re: iPad / iPhone "Zwischenadapter-Ladekabel" - gibt es sowa

    ...gibt es - habe ich bei amazon im Sommer gekauft...mal sehen, ob ich den Link finde...
     
  3. opt.X

    opt.X -

    Re: iPad / iPhone "Zwischenadapter-Ladekabel" - gibt es sowa

    Danke Dir! Das ging schnell ...
    Hätte mich auch gewundert, wenn es so etwas nicht gegeben hätte.
    Schon bestellt.
     

Diese Seite empfehlen