IPad & Phaedra

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von Tyskiesstiefvater, 17. Juli 2012.

  1. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater aktiviert

    Hallo,

    würde gern ma wissen, ob der oben genannte Sequencer auch via Wifi VST´s sequencen kann?
    Oder geht das nur mim Cam-Connect-Kit?

    Wenns nur damit geht, welchen könnt ihr da empfehlen?

    Und was wäre noch von Nöten?

    beste grüße
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Das Timing ist bei dem Teil grottig. Ich wage zu bezweifeln, daß es da über Wifi oder CamKit besser wird.
    Das Teilkann übrigens CoreMidi, sollte also alles laufen, was Du vorhast.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Gibt doch nur das von Apple, oder halt so eine dieser speziellen iPad-MIDI Dinger, die aber nicht wirklich viel besser sein werden. Also bzgl MIDI zumindest. Habe selbst ein simples M-Audio Uno und das Cam Kit brauchst du früher oder später eh, wenn du mal nen Controller anstecken willst oder ne Tastatur (Klaviatur).

    WIFI gibts, das läuft dann aber meist via OSC.

    viele Apps haben in der Tat kein so super Timing.
     
  4. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater aktiviert

    Heisst, man kann das teil in die tonne werfen?

    hab gelesen, dass das eins der besseren sein soll!
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    ist von meiner Seite allgemein gesagt, nicht speziell diese App.
     
  6. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater aktiviert

    Welche wäre denn speziell? :)
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die, die speziell als IOS -Geräte beworben werden wie Line 6 oder dieses MIDI Connect Dingens und ggf. sogar einen "IPad Anschluss" haben. Dabei sind diese eigentlich nur MIDI Class Compliant Interfaces mehr oder weniger. Ggf. weiss Kollege Microbug noch was dazu…
     
  8. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Grottig!!
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich nutze das iPad nur als Synth, da ich andere Anwendungen entweder nicht gut genug fand oder zu umständlich - ist bei mir ja was für Livekrams.
    Fand Sequencing damit bisher auch nicht so perfekt, das Timing gefiel mir nicht wirklich.
     
  10. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ich sprach einzig und allein vom Phaedra.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hab ich nichts gegen einzuwenden ;-) danke für diese info.
     
  12. Phil999

    Phil999 aktiviert

    so wie ich das gehört und erfahren habe liegt das Problem mit dem Timing alleine am Wirelessprotokoll. Die Daten werden glaube ich paketchenweise gesendet. Synchronisation ist ja da, aber dann gibt's wieder einen kurzen Unterbrecher, und die Takte laufen auseinander. Wireless ist kein Problem für Controllersachen, einfach die MIDI Clock muss über Kabel.
     
  13. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Nein, es ging bei meinen Aussagen bzgl. phaedra nicht um WiFi.
    Warum versteht mich hier bloß keiner? Nehmt das Teil und synced DIREKT AUF DEM IPAD EINE ANDERE APP. Danach wißt ihr was ich meine.
     

Diese Seite empfehlen