Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Technisch ist das neueste immer das bestem weil es viel Power hat plus Audiointerface - ohne das geht es halt nicht mehr - hat dann aber auch mehr Druck - viel viel Geld - alternativ - das kleine iPad Mini hat ja jetzt A12 - also aktuelle Prozessoren und Audioausgänge - ...Ist das neue iPad Air mit Kopfhöreranschluss(!) und genügend Leistung nun die erste Wahl für Musiker?
Was spricht noch für das iPad Pro? Wie seht ihr das?
Technisch ist das neueste immer das bestem weil es viel Power hat plus Audiointerface - ohne das geht es halt nicht mehr - hat dann aber auch mehr Druck - viel viel Geld - alternativ - das kleine iPad Mini hat ja jetzt A12 - also aktuelle Prozessoren und Audioausgänge - ...
Aber es ist eben echt klein. Super für Reisende.
Der Rahmen ist schmal geworden - beim neuen.. Air ist durch - Pro ist schon noch auch in der Serie bisher noch mit Audioanschluss.
Apple reagierte noch nicht mit Audioausgang und Strom
es geht schon noch immer um Kraft und die ist für Synths sehr sehr gewünscht.
Diese Empfehlung würde ich dann aber uneingeschränkt auf das neue iPad Air 10.5“ erweitern, da gleiche HW Power und Anschlüsse ...ich könnte aktuell das iPad Mini empfehlen, weil es A12 hat - neuerdings aber mit altem Design..
also auch mit Audio.. iPad Mini mit A12 Prozessor
Dieses Teil meinte ich. Leider weiß ich nicht wirklich, wie wichtig der Audioausgang ist. USB-C beim Pro mit kleinem Audiointerface müsste doch auch okay sein, natürlich für mehr Kohle.Diese Empfehlung würde ich dann aber uneingeschränkt auf das neue iPad Air 10.5“ erweitern, da gleiche HW Power und Anschlüsse ...
Das kommt auf deine Präferenzen an... wenn ich wählen dürfte, würde ich immer (auch) ein 3,5 mm Audioanschluss dazu haben wollen.Dieses Teil meinte ich. Leider weiß ich nicht wirklich, wie wichtig der Audioausgang ist. USB-C beim Pro mit kleinem Audiointerface müsste doch auch okay sein, natürlich für mehr Kohle.
Ich nutze das Air 2 (seit 2014) und konnte bisher nie erleben, dass die Leistung in die Knie geht - egal, was ich damit mache (ob Synthesizer (auch mehrere), Games o.sonst was).
Das einzige Manko an dem Air 2 (aus meiner pers. Sicht) ist die fehlende Kompatibilität zu dem Apple Pencil (1.Gen. wohlgemerkt).
Ich finde es ein bisschen Schade, das bis auf die Apps nicht viel auf so einem iPad läuft.
Wieso die nicht einfach hinkriegen das man sich da Logic Pro X oder Ableton installieren kann?
Da finde ich ein Surface wesentlich besser!
Biete das Air 2 doch hier im Forum mit entspr. fairen Preis für beide Seiten an, bevor du das Teil in Zahlung gibst. Beim guten Verkaufspreis würde sich der Käufer freuen und du wohl auch.Jo, so ungefähr geht es mir auch (iPad Air 2 64GB mit LTE). Das Air 2 war seinerzeit nahezu perfekt: erstmals mit laminiertem Display, 2GB RAM und 3-Core CPU. Damit kann es bis heute sehr gut mithalten - trotz seines Alters.
Und genau wie bei Dir geht es mir primär um den Pencil und ein etwas größeres Display. Da ich tatsächlich zunehmend Aufgaben vom Macbook auf das iPad verlagere (z.B. Fotobearbeitung im Urlaub; Erstellen von maßgenauen Zeichnungen für Bohrarbeiten, etc.), wünsche ich mir immer sehnlicher einen Stift. Z.Zt. muss ein generischer Stylus mit dickem Gummi-Pnöppel herhalten. Funktioniert gut, ist aber leider überhaupt nicht präzise.
Also schwanke ich gerade, ob ich beim Neukeuf eines Air 2019 mein altes Air 2 in Zahlung gebe. Ist zwar lächerlich niedrig mit max. 124 Euro angesetzt, aber ich mache seit Jahren keine Privatverkäufe (eBay) mehr und habe in der Familie auch niemanden, der das alte Teil erben will. Und vom Rumliegen in der Schublade steigt der Preis auch nicht...
Biete das Air 2 doch hier im Forum mit entspr. fairen Preis für beide Seiten an, bevor du das Teil in Zahlung gibst. Beim guten Verkaufspreis würde sich der Käufer freuen und du wohl auch.
Wer INTERFACE kauft, braucht kein Air - der kann das normale nehmen. Das ist kompakter.
außerdem - Lightning vs USB-C.
Ich nutze das Air 2 (seit 2014) und konnte bisher nie erleben, dass die Leistung in die Knie geht - egal, was ich damit mache (ob Synthesizer (auch mehrere), Games o.sonst was).
Das einzige Manko an dem Air 2 (aus meiner pers. Sicht) ist die fehlende Kompatibilität zu dem Apple Pencil (1.Gen. wohlgemerkt). Sonst vermisse ich absolut nichts bei dem Teil. Akku hält nach wie vor bombe - dabei nutze ich das Teil jeden Tag max. aus (über den ganzen Tag verteilt, jeden Tag seit 2014 .. auch im Urlaub). Zustand ist nach wie vor quasi neuwertig, was sehr positiv für das Design/Robustheit des Air 2 spricht (bei entspr. Handhabung versteht sich).