Ipad und Audio

palovic

.....
Über das Camera Conecction Kit soll man auch Audiointerfaces ans I-pad anschließen können, hatt das hier schon mal jemand versucht?
Ich will mir demnächst ein I-pad 2 holen, wenn das ginge müste ich ja theorethisch auch mein Lexicon Omega Interface anschließen können das ich noch rumstehen habe?
Würde dann auch das Midi Interface unterstützt werden?

Danke schon mal
 
Im iPad Thread gibt es etwa 2-3 Lösungen, die von Alesis und Apogee zB.
Direkt anschließen von Sachen mit Treiberbedarf würde so nicht gehen. Also Fireface und Co geht nicht, dazu fehlt vermutlich auch der CoreAudio Unterbau.
 
Ah O.K dank dir.
Schade eigentlich, ich hatte das Video von Musotalk TV gesehen wo die ein Behringer USB Interface angeschlossen hatten, da dachte ich zunächst das daß grundsätzlich funzen könnte, hätte einiges vereinfacht :sad:
 
Na klar geht das! Du kannst ein USB Audiointerface anschließen. Der Mic hat bzgl. des iPads immer viele halbwahre Informationen (sorry).
Es funktionieren aber nicht alle. Im Netz gibt es aber diverse Seiten mit Listen von Geräten die funktionieren.
 
Cool, danke dir, dann schau ich mich mal um. 8)
Versuch momentan das I-Pad über den Store in FFM zu reservieren, scheint ne längere Sache zu werden :gay:
 
Sorry Herr Roboto, aber sie reden Frühlingsquark. (Nur des Wetters wegen, ich bitte sich nicht aufzuregen)
Ich rede eher angemachten Quark.

Für Audio ist das noch spezieller.
Es bleibt dabei - Teile mit spezieller Software (Motu und RME haben ebendiese) laufen nicht. Ein Teil der Teile, die keine Treiber brauchen laufen. Das habe ich aber schon gesagt.

Für MIDI ist es auch nicht ganz so einfach, deshalb gibts da auch Listen http://iosmidi.com/devices/ für MIDIgeräte
JA, wird ne Weile brauchen bis die iPad2 kommen…
Die Message hinter der Sache ist - Gerät prüfen vor dem anschließen ob es geht oder nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben