ipad und op-1 problem

Discordia

Discordia

dissasembly
hi, mir ist grade was komisches aufgefallen was eigentlich eher nervig ist und zwar folgendes:

ich hab den op-1 und mein ipad auf 2 kanänlen am mischpult liegen (mackie 1202 vlz3) wenn ich jetzt eins der beiden geräte am mischpult leise drehe. dann kommt aus dem kanal des andern so ein ekliges dreckiges rauschknackssummen geräusch das echt nervt. das funktioniert in beide richtungen. also egal was der beiden ich leise drehe es kommt immer beim andern dieses elektrische störende geräusch.

woran liegt das denn?
was kann ich dagegen machen?

so kann man ja nich uffe bühne :sad:
 
Teste das mal mit beiden Geräten im akkubetrieb, macht immer noch komische geräusche?
Mixer kaputt? Teste mal den Mixer mit nem cd player oder so.
Biste in frankfurt? Komische einstreuungen? 300 wlans, Radio ...
 
robotwalla schrieb:
Teste das mal mit beiden Geräten im akkubetrieb, macht immer noch komische geräusche?

krass. daran liegt es....zieh ich bei einem der beiden den stecker ab ises weg! :shock: was für ein witz. das dumme ist das die beide ihren midisync (iconnectmidi4+ hängt dazwischen) über den usb stecker erhalten -_- also wieder ein griff ins kol gewesen wohl. langsam nervt das alles echt.

robotwalla schrieb:
Biste in frankfurt? Komische einstreuungen? 300 wlans, Radio ...
nein das nich. das hier is eher smallville. allerdings gibts hier dennoch ca 8 bis 12 wlan netze. inklusive meinem eigenen :sad:

edit:
was ich allerdings dennoch nicht verstehe ist: wieso wird das geräusch lauter wenn ich ein kanal am mischpult zudrehe?

edit2:

ich hab das iconnect heute erst bekommen daher kommen die fehler jetzt grade erst alle so zum vorschein.
wenn ich am ipad was auf habe wird das "blinken" der leds hörbar. und wenn ich am sunzrizer synth z.b. einen regler schiebe hört man die bewegung ebenfalls. das übrigens auch wenn der op-1 nicht mit an der kette hängt. :?
tja ich denk da kann ich das ganze ding gleich wieder in karton stecken und heute noch zurück senden. :|
 
..ich fürchte nur es liegt nicht am iconnect, sondern am op-1 (hier zumindest)..der rauscht ordentlich sobald die verbindung über usb an den rechner gelegt ist..kann man aber beim op-1 unterbinden, in dem man "usb charging" im menue ausstellt..
 
danielxiang schrieb:
..ich fürchte nur es liegt nicht am iconnect, sondern am op-1 (hier zumindest)..der rauscht ordentlich sobald die verbindung über usb an den rechner gelegt ist..kann man aber beim op-1 unterbinden, in dem man "usb charging" im menue ausstellt..
also bei mir rauscht er nicht bzw nur minimal. aber es ist nur das elektrische britzeln das stört.
ausserdem macht das ipad ja das gleiche und mehr. es muss also an was anderem liegen. und wie oben angesprochen wird das geräusch verstärkt wenn eines der beiden geräte am pult auf 0 gedreht ist. wie hängt denn das zusammen?

das abschalten der ladefunktion hat übrigens keinen effekt bei mir.
 
Brumschleifen über USB gibts öfters mal
Es gibt entkoppelte USB hubs
Frag mich jetzt aber nicht nach ner genauen Bezeichnung ...
 
robotwalla schrieb:
Brumschleifen über USB gibts öfters mal
Es gibt entkoppelte USB hubs
Frag mich jetzt aber nicht nach ner genauen Bezeichnung ...

grml wie ärgerlich. :mad: ich habs auch mit dem op-1 direkt am iconnect angeschloßen versucht. selbes ergebnis.
was nutzt ein gerät um mobile geräte zu syncen wenn man dafür beschissne störgeräusche hat?! oder kanns sein das der iconnect defekt ist?
es ist ein b-ware modell und kein neugerät und das keyboard was ich bestellt hatte kam heute auch mit einer rausstehenden taste und hat geklappert wie ein bausatz :sad:
denkst umtauschen hilft? oder einfach umsteigen auf musik aus der konserve (laptop) :|
 
Tausch mal das iconnect um.
Ist das erste mal das ich sowas davon höre ...
Neuste firmware ist drauf?
 
robotwalla schrieb:
Tausch mal das iconnect um.
Neuste firmware ist drauf?

jep. hab ich vorhin gemacht. ist alles wie zuvor.
:sad:

robotwalla schrieb:
Tausch mal das iconnect um.
ich denk ich schicks einfach zurück. fliegt halt das ipad und der op-1 ausm setup. wenn ich en neues macbook hab nehm ich nur noch das und nen midicontroller. fertig. dann hab ich die probleme alle nich mehr.... :| :| :|
 
wenn man es genau nimmt war das teil ja nur da um das ipad zu syncen (ohne wlan) aber ich glaub ich hol mir dann einfach lieber ein CCK und häng das ipad mit an den USB hub dran und fertig. sollte auch funzen oder?
 


News

Zurück
Oben