Fakten iPhone 11/Pro, neues iPad, Uhr, u.a.

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Das neue Design der iPhone 11er gefällt mir persönlich gar nicht. Was einige im Android-Lager mit 3 Kameralinsen längst anbieten, folgt nun auch mit/im besagten iOS-Gerät (naja..). Leistungstechnisch (CPU/GPU) zwar beeindruckend flott, doch frage ich mich, wozu so viel Power in einem Telefon von Nöten sein muss (?)

-> https://www.google.de/amp/s/amp.macwelt.de/article/10664761

Das neue, Einsteiger iPad geht erfreulicherweise bez. Features mehr Richtung Pro (inkl. Stiftunterstützung, Keyboard-Connection, Power..) und das zu einem rel. akzeptablen Preis.

-> https://www.apple.com/de/
 
die Pro sind übrigens dicker - man ist also von "alles muss unbedingt immer dünner werden" weg, das ist auch Einsicht Apples. Den Pro Cam Kram find ich gut. Aus Unterhaltungssicht war das eine etwas lahme Keynote mit wenig Überraschung. Aber das wusste man ja schon - Apples Ding ist jetzt alles als Abo: Apple Care, 5€ Filmdienst und Spieledienst - das ist ja sogar günstig, während iCloud Speicher echt ultrateuer ist, sollte mehr werden an Leistung. Die Power brauchst du für Bilder - das ist das große Ding - die kleinen Linsen kriegen das ohne Rechner nicht hin. Deshalb ist das cool.

Besser entfalten könnten sich die A13 in einem Macbook und iPad Pro - das stimmt schon.

das Spar-iPad hat leider nur einen A10 aber ich hab auch nur iPads mit A10 und A9 - also gleiches Level. Und Audio.https://www.apple.com/de/ipad-10.2/specs/ - A13 wär besser.
Apple – iPhone 11 Pro & iPad 10,2″
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passiert immer was, zB Prozessoren 40% weniger Stromverbrauch, sogar noch etwas schneller,
Kameras sind mehr oder weniger gleich - aber die Berechnung bringt total viel, Nachausgleich und so.

Ist das nichts?

Denke nur, dass die Sättigung da ist und man sich länger überlegt, ob man das braucht.
Also das was schon ist nicht vorerst genug ist, also - das ist dann schon was, was zu einer Normalisierung beiträgt, denn Apple und Fanboys - das war so krass - wie Tesla - die haben keine Nutzer sondern Fans.
Das ist inzwischen vorbei _ und wird auch bei Tesla irgendwann normaler sein.

Glaube es ist nur das - so ne Marktsache -
Da kommt erst wieder was, wenn etwas wie das iPhone als es neu war so ausgelöst hat.

DA passiert dann halt nichts Vergleichbares.
Das ist dann eher mehr RAM, bisschen schneller oder so.
So ein Telefon kann jetzt mal nen Wochenende durchhalten - statt nur ein paar Stunden.
Aber das ist nicht wieso die das gekauft haben - es war einfacher, leicht zu bedienen, wieso war das nicht schon immer so? Solche Sachen finden meist diesen Zuspruch.

Und sowas bietet jetzt keiner an, ich glaube also das Thema ist jetzt gelegt und die Revolution ist jetzt woanders, vielleicht eben bei Autos oder bei Tischen oder bei ...
 
Was mich am neuen iPhone enttäuscht hat und mich von einem Ersatz meines alten SEs noch abhält ist dass die immer noch den Lightning Port haben und nicht USB-C wie beim iPad Pro. Finde die Geräte haben mittlerweile ja alle Leistungsfähigkeit genug, aber mit der Konnektivität tun sie sich nach wie vor schwer ... nur ein USB-C Port und keine Kopfhörerbuchse am iPad Pro ist echt mega übel. Freue mich aber auf das iPad OS mit USB Stick Support! Endlich! Aber dann sollten die nächsten iPads auch zwei USB-C Ports haben und die iPhones ebenfalls :D
 
Kommt vermutlich 2020.

Das im iPad Pro kein Platz für einen Kopfhörerport ist oder was ohne Latenz kann ich mir nicht vorstellen, eher dass man nicht weiss, dass es solche User gibt - Apple ist in sowas total unsensibel - daher immer Mailen, Feedback geben, Apple sind auf einem sehr hohen Ross.

Der Support kommt ja ansich über das OS, dh - die CamKits können das mit Lightning an USB auch liefern.
 
Leistungstechnisch (CPU/GPU) zwar beeindruckend flott, doch frage ich mich, wozu so viel Power in einem Telefon von Nöten sein muss (?)

Stichwort: Konvergenz!

Ich werde es zu meinen Lebzeiten leider nicht mehr erleben, aber mein Wunschsystem wäre eine Leistungsklasse wie "Mac Pro" oder sogar noch stärker mit Terabytes (oder auch Petabytes) an Arbeitsspeicher und "SSD" (wie auch immer das in Zukunft heißen mag) in der Größe einer Kreditkarte - und auch deren Dicke!

Meine Idee wäre dann:
  • Ich brauche unterwegs nur das "Phone" --> also schiebe ich die Karte in ein Smartphone-Cover
  • Ich will unterwegs eine größere Arbeitsfläche --> also schiebe ich die Karte in ein Tablet oder Notebook-Cover
  • Daheim habe ich großen Monitor, Tastatur, etc. --> ich stecke die Karte in den "Desktop" (der aussieht wie ein Kartenlesegerät)

Wir sind halt leider noch in einer Übergangsphase. Aber ich glaube die Leistungsbestrebungen gehen dahin, dass eines Tages die Desktop-Leistung ultraminiaturisiert werden soll. Und das wäre doch ein Traum?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben