iPhone 13 vs. iPhone 13 Mini - Entscheidungshilfe

klangsulfat

SYS 64738
Ich kann mich zwischen dem iPhone 13 und 13 Mini irgendwie nicht entscheiden. Aktuell hab ich noch ein 8 Plus, das mir schon immer zu schwer und zu klobig für die Hosentasche war. Daher gerne wieder kleiner und leichter.

Das Display des Mini ist (jedenfalls laut den Specs) nur unwesentlich kleiner als das des 8 Plus. Dass die Akkulaufzeit des Mini etwas kürzer als beim normalen 13er ist, weiß ich. Das stört mich jetzt nicht so, da ich das Ding eh jede Nacht auflade.

Gibt es sonst irgendwas, das gegen das Mini bzw. für das normale 13er spricht?
 
Kauf dir einfach nen Handy.

Wenn du dich an solchen Fragen aufhängst, ist es irrelevant... Nimm das günstigere oder tu dir nen gefallen und nimm kein Smartphone ;-)
 
Ich habe das 13mini seit knapp 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Einen wirklichen Unterschied gibt es nur zu den Pro Modellen. Das 13 mini passt gut in die Hosentasche. Empfehlen kann ich auch noch das original Apple Silikoncase. Das hat eine gute Griffigkeit und rutscht nicht aus der Hand. Sieht nach 1,5 Jahren quasi noch aus wie neu.

Vermisse nur Makromodus und optischen Zoom bei der Cam, aber das gibt es nur bei den Pro Modellen...
 
Hier gibt es einen Haufen alte Menschen, was du für richtig empfindest wird auch richtig sein.
Was ich mache wird dir nicht helfen - es geht also um dich - da ich eine andere Grundhaltung habe und körperlich zerfalle müssen die Screens größer werden - das ist aber nicht dein Problem.

Die kleinen sind inzwischen nicht mehr rückständig, also ist dieses Problem auch kleiner - Akkulaufzeit ist hingegen bei den großen Modellen viel besser. Also kannst du das ruhig nehmen, wenn dir das Format gefällt.
 
plus 1 fürs 13 Mini - handlich, guter Akku, mit 128 GB oder 256 GB preislich im Rahmen (bei refurbed, black market und co.). mir persönlich sind die anderen Apple und Android Klötze viel zu groß mit 6 Zoll und größer.
 
Nachtrag (für andere, die vor dieser Entscheidung stehen):

Anders, als früher, ist technisch im Inneren das "normale 13" ggü. dem "13 mini" gleich (bis auf die Dimension des Displays).
Früher war das "mini" stets etwas abgespeckter. Das ist bei den 13'ern nicht mehr der Fall. Und voraussichtlich wird das iPhone 13 Mini das letzte "Mini" sein, das die Fa. Apple auf den Markt gebracht hat.
Ein iPhone 14 Mini gibt etwas inzwischen nicht mehr.
 
Das stimmt soweit alles, bis auf die Batterielaufzeit. Die ist beim Nicht-Mini schon besser, jedenfalls laut den Specs. Die Akkuleistung muss sich in den ersten Tagen eh noch einpendeln, daher will ich jetzt noch nix dazu sagen.

Bis jetzt bin ich ziemlich begeistert davon, keinen Klotz wie das 8 Plus mehr rumschleppen zu müssen. Die Kamera ist ein ziemlicher Quantensprung gegenüber dem 8 Plus. Und endlich Ultraweitwinkel :supi:.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben