iphone 3G zerlegt ... und jetzt auch gehacked

Die anderen Jungs sind auch schnell.

Nachdem sich der angebliche Gold Master doch nicht als Final herausgestellt hatte ist die aktuelle 2.0 Firmware bereits gehacked aka jailbroken.

Über den Bootloader des 3G Modells bin ich mir noch nicht ganz im klaren, da gibts aber auch schon Anzeichen das dieser geknackt ist und die iphones somit auch Sim unlocked werden können.

Nachdem man die 3G iphones ja nur mit Vertrag bekommt ist das Sim Unlock eher für Leute mit mehreren Providern interessant.
 
In Belgien gibt's das ohne Vertrag - hab ich irgendwo gelesen.
 
ja mit wertkarte ... und auch bei unseren schweizer freunden und nochwo (das hab ich vergessen). Frankreich müsste es wegen Gesetzt auch offen geben.
 
tomcat schrieb:
http://video.on.nytimes.com/?fr_story=61d9c216653e07028702ee1b3aada38bbf5980df

:)
Ich bin gerade an 'ner Linux-Mühle. Das kann das Video freilich nicht darstellen. Youtube geht hingegen, manchmal sogar mit Audio. Manchmal meint: kurz nach dem Start. Hat man den Audioplayer mal benutzt, geht via Browser kein Audio mehr.

Linux ist immer noch was für Masochisten! :mad:


Nachtrag: unter Windows geht es auch nicht.
Alternative
http://www.truveo.com/The-iPhone-3G/id/2305206305
 
Solang das alles so halb bis illegal ist, lass ichs sein.
Ich würde es neu kaufen, wenn es das hier gäbe und ungeSIMlockt, nun ists wieder was ganz normales geworden, demnach hab ich jetzt mal ein paar Jahre keinen Bedarf mehr. Ein Surf-Phone ist eh nur interessant, wenn das Surfen nicht so wahnsinnig teuer ist wie zzt.
 
also , das neue IPhone ist sehr hübsch ... Es liegt "sportlicher" in der Hand ... und ist eleganter!
Das weiße gefällt mir optisch in echt nicht so... eher das schwarze.

Wirklich schön das neue 3G ! Besser als auf Bildern ... war heut im T-Laden ... ;-)
 
newmaster schrieb:
also , das neue IPhone ist sehr hübsch ... Es liegt "sportlicher" in der Hand ... und ist eleganter!
Das weiße gefällt mir optisch in echt nicht so... eher das schwarze.
Das hier is viel hübscher!!!einself

cect4.jpg


:fockya:
 
bekommst Du Provision von dem scheiß ? :evil: ;-)
Wir kennen des schon...
Hast doch schon Dein Thema mit dem ding ... :?

Es geht hier um das 3G und nichts anderem ...
 
Ich finde immer total Lustig wenn die Anfangen eine "Auspackzeremonie" zu starten und mit Fotos zu dokumentieren, total beknackt sowas..

Ich mag auch mal eine "Auspackzeremonie" von meiner Frau und stell es online, mal sehen was die Leute dazu sagen! :D

Frank
 
Das 16GB in der Bucht ist für 855.- weggegangen.
Händler - ich frage mich, wo er die schon her hat. Einige Händler bieten das Teil dutzendfach an.
 
Wenn du selber fährst bring mir eines mit für den Tip ;-)

Btw. es muss noch geklärt werden was du in der Schweiz brauchst damit du das bekommst...
 
newmaster schrieb:
Also , bitte melden wer aus der schweiz kommt ...
meinste wir stehen für dich an? ;-)

fürs erste schon ausverkauft, nächste lieferung frühstens nächste woche...
die spinnen die r... ähm käufer.
 
ich muss es ja nicht sofort haben ... Außerdem wenn jemand da wohnt sollte es kein Problem sein ...
Zwar werden die Käufer registriert , des macht aber nichts!


Weiteres steht alles bei swisscom ;-)

Tomcat : welchen tipp ? Ist doch alles schon lange überall zu lesen ;-)
Geier schon drauf ...

Da das "alte" iPhone schon sehr gut ist ...
 
Das Problem ist, dass man es erst hacken muss!!

Wenn man das nicht müsste, hätte ich schon eins. Jetzt wirds ein ganz simpels normales Ding, es ist so schade. Nur, weil die nicht geschäftstüchtig genug sind ;-)
 
Wenn die neue Software da ist, muss die wieder gehacked werden und alle Apps ebenso. Das ist wirklich unter aller Kanone und deshalb kauf ich mir keins.

Ja, ich weiss auch nicht. Ich warte jetzt noch ne Generation ab, Surfen und Emailen ist eh unbezahlbar, wenn man nicht sehr gut verdient. Deshalb tuts jetzt auch das Standarddings, was nur Fotos macht und Musik abspielt.

Andere Firmen haben ja auch Angebote. WLAN ist noch zu teuer und macht über sone Tastatur eh keinen großen Spaß. Texte tippste dann doch lieber am kleinen Computer oder mit nem Handy, was auch eine Tastatur hat.

eeePC für WLAN scheint mir immernoch die bessere Lösung zu sein oder halt Macbuch mirnehmen, dann kann man auch andere Arbeiten damit gleich erledigen. Denke, das wird halt so bleiben erstmal. Apple halte ich für weniger Einsichtig, deshalb glaube ich nicht so schnell an eine Besserung. Die wollen das Ding als Plattform und Apps verkaufen? Das würde ich sogar tun, wenn ich denn eins bekäme. Legal und normal. Solang das nicht geht, wird das nix mit uns beiden.
 
Nur der Vollständigkeit halber. Das 3G Baseband ist noch nicht gehacked ... Simunlock ist derzeit noch nicht möglich am 3G.

Aber wie das Wörtchen "derzeit" schon sagt, ist nur eine Frage der Zeit, sollte eher kurzfristig passieren.
 


News

Zurück
Oben