iphone 4 - will it blend

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von tomcat, 25. Juni 2010.

  1. tomcat

    tomcat Tach

    Aus der beliebten Serie jetzt auch das iphone4 :)

     
  2. tom f

    tom f Moderator

    hahahah - ja den typen hatte ich schon fast vergessen - SUPER !!! :)

    das best ist ja "dont breathe this" ich (als super chemie phobiker) frage mich ob das zermixen von so nem teil nicht inetwa so schädlich ist wie ein mittelschwerer cheniefabrik unfall....schliesslich mixt es ja den akku mit der säure und den schwermetallen, die ganze elektronik inkl. diverse giftige metalle, den schirm mit den flüßigkristallen...usw..usf...gräßlich!!!

    also ich würde ein telefon nur mit schwerem atemschutz auf diese weise vernichten ...
     
  3. tom f

    tom f Moderator

    also wennschon dennschon ;-)

    das ist ja noch grober - mann - mir ekelt sogar beim zusehen (der typ sollte sich mal untersuchen lassen - hat sicher ne schadstoff belastung im blut wie ein südamerikansicher goldminenarbeiter

     
  4. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Die machen ja inzwischen ne richtige Story drumrum. Incl. His Steveness, wie geil. :lol:
     
  5. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Säure ist im Akku nicht drin, und Schwermetalle nur in Spuren. ;-)
     
  6. tom f

    tom f Moderator


    schon??? also ich dachte immer akkus und batterien sein ziemlich das selbe ...aber ich kann mir trotzdem inicht vorstellen daß das zeugs in so nem akku besonders gesund ist :)

    ps: falls du dich da auskennen solltest...wie ist das eigentlich mit dem flüßigkristall zeug - ist das auch giftig ?

    frage mich nur weil das ja überall drinnen ist und uns neulich ein handy gebrochen ist, bzw. ich alte nintendo game and watch spiele renoviere und mir irgendwie schon auch ekelt ...ist denn ein flüßigkristzall in dem sinne "flüßig" oder ist es einfach so dass da ein material drinnen ist das sich je nach spannung anders verhält (polarisiert) ???

    konnte im netz zu der gefährlichkeit oder unbedenklichkeit von kaputten handkonsolen oder phones nix finden...???


    lg
     
  7. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Ich würde das Zeugs jedenfalls nicht schnupfen. :mrgreen:

     
  8. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Schon Batterien und Batterien sind nicht das Selbe, und es gibt bei Batterien und Akkus welche mit mehr oder weniger giftigen Inhaltsstoffen. Weder Zink-Kohle, noch Alkali-Mangan-Batterien sind sonderlich giftig. Quecksilberoxid-Batterien schon eher. Säure ist in Batterien extrem selten, meist ist der Elektrolyt alkalisch. Bleiakkus enthalten Säure, sind für Unterhaltungselektronik aufgrund des hohen Gewichts aber unpraktisch.
    Lithium-Ionen-Akkus enthalten meist Mangan (nicht besonders giftig), oder Kobalt (das schon eher). Die Mengen sind aber so gering, dass Teile des Staubs eines einzelnen Akkus einzuatmen wohl kaum schädlicher sein dürfte, als einen Nachmittag in einer Großstadt zu verbringen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Flüssigkristallbildschirm
    Da steht leider nicht, ob die Verbindungen giftig sind.
     

Diese Seite empfehlen