iPod Touch-1G--Mikrofon Hama RA 3 oder Macalley iVoice III?

suomynona

µ◊÷‡∞
Hab gerade entdeckt, dass es für die älteren iPodTouches (1G) auch Mikros für die Docking-Buchse gibt.
Speziell das von Hama und das von Macalley. Hat die vielleicht schon mal jemand ausprobiert, oder gibts noch andere Alternativen?
 
Re: iPod Touch-1G--Mikrofon Hama RA 3 oder Macalley iVoice I

Nebenfrage: Das interne Micro ist ansich gar nicht so schlecht. Nur etwas leise. Oder? Finde mit dem internen Recorder geht schon recht viel. Nur muss der Sound wirklich rel. laut sein, da das Ding für Nahbesprechung gedacht ist. Oder? Ansich ist das Ding ja auch ein netter Fieldrecorder sonst.

Würdest du diesen Aufsatz für iPhones und Co empfehlen? Bisschen Gequietsche von der Schwebebahn aufnehmen und so?
 
Re: iPod Touch-1G--Mikrofon Hama RA 3 oder Macalley iVoice I

Nicht uninteressant. Beim Großen T gibt´s ein paar Userrevs dazu.
Die Tonquali scheint sehr ordentlich zu sein. Ende Mai kommt die Versi.2 auf den Markt.
 
Re: iPod Touch-1G--Mikrofon Hama RA 3 oder Macalley iVoice I

Naja, ich stelle es mir so vor, dass die eingebauten auch ok wären, wenn sie verstärken würden. Aber so braucht man das extern. Sieht etwas klobig aus. Entreißt ein wenig die Eleganz. Aber mal schaun, was das so kostet. Ich geh übrigens eh davon aus, dass die Version egal ist dabei. aufnehmen können sie ja alle.

Bist du eigentlich I-ist?
 
Re: iPod Touch-1G--Mikrofon Hama RA 3 oder Macalley iVoice I

Haste nicht mitbekommen, dass ich mit meinem in Wupper gemuckt hab? ;-)
Hab Speak&Spell-Samples abgefeuert und Atmos aus L.A.-Polizeifunk gebaut.
 
Re: iPod Touch-1G--Mikrofon Hama RA 3 oder Macalley iVoice I

Die Speak&Spells hab ich gehört, fand ich sehr gut platziert. Aber hatte nicht gesehen von wem sie kamen. Bei Elektronik weiss man das doch eh nie wer was macht.
In Wupper gemuckt rahm ich mir aber jetzt echt ein.
 
Re: iPod Touch-1G--Mikrofon Hama RA 3 oder Macalley iVoice I

Achja ehm, Speak & Spell ist jetzt auch nicht so schwer zu recorden, meine Field Zeugs in der Natur.. Zäune, Schrott, KRam.. SChwebebahnen..
 
Re: iPod Touch-1G--Mikrofon Hama RA 3 oder Macalley iVoice I

Kann man das nicht normal über diese Klinkenbuchsenverlängerung? Das müsste doch ziemlich egal sein? Oder war das da anders?
 
Re: iPod Touch-1G--Mikrofon Hama RA 3 oder Macalley iVoice I

suomynona schrieb:
Xenox.AFL schrieb:
Hab das Blue Mikey gekauft, ganz nett, Stereo und so, aber war für 3g..

http://www.bluemic.com/mikey/original/

Frank

kannte ich noch nicht. passt aber leider nicht an den touchpod der 1. Generation, den ich hier noch habe.

Schade, habe jetzt nicht geschaut in welche Generation er überhaupt passt, das Ding ist an sich ziemlich cool, die Qualität ist unerwartet gut, wenn man mal das hier hatte und vorher mit dem "internen" recorded hat, wundert man sicht wie schlecht die originalen sind. :)

Einzig und allein ist mir das Stereo nicht "stereo" genug, das heißt, die beiden Micros sind logischerweise ziemlich nah zusammen und so ein richtiges Stereo Feld will bei mir nicht aufkommen...
 
Re: iPod Touch-1G--Mikrofon Hama RA 3 oder Macalley iVoice I

Xenox.AFL schrieb:
...
Einzig und allein ist mir das Stereo nicht "stereo" genug, das heißt, die beiden Micros sind logischerweise ziemlich nah zusammen und so ein richtiges Stereo Feld will bei mir nicht aufkommen...
deins mic tuts wohl erst ab 2G touchpod (wie fast alle). was kostet denn der spaß?
die beiden anderen sind so um die 20,- und nur mono. aber das reicht eigentlich auch.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben