iPod Touch 2G + iOS 4.2.1: CoreMIDI?

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von motone, 3. Juni 2013.

  1. motone

    motone eingearbeitet

    Ich möchte meinen guten alten iPod Touch der 2. Gen. (16GB) in Verbindung mit dem iConnectMIDI für MIDI-Kram nutzen. Leider bisher vergeblich, selbst die App "MIDI Monitor" zeigt leider keine verbundenen MIDI-Devices an, selbst wenn ich ein USB-MIDI-Gerät anschließe (zB Korg NanoKey oder Akai Synthstation 25).
    Ist der iPod Touch 2G überhaupt CoreMIDI-fähig? Wenn ja, gibts da irgend einen Trick, das zum Laufen zu bekommen?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das Ding ist natürlich eher langsam, die iPods liefen dem iPhone immer etwas nach. Dh, große Apps laufen darauf nicht und vieles braucht neuere OS'.
    Aber generell reicht 4.2 für Core Midi. Nur die App muss eben auch damit laufen, wenn das schon höher ist gibt es keinen Trick, weil Apple leider nicht vorhält auch ältere Geräte zu unterstützen und immer nur die neueste Version bereit hält (also von den Apps, nicht vom iOS).
     
  3. motone

    motone eingearbeitet

Diese Seite empfehlen