Irgendjemad Ahnung von Hohner Verstärkern?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von osterchrisi, 14. März 2011.

  1. Hi!

    Ich hab grad einen brummenden Hohner Amp da, bei dem innen drei Kabel ausgerissen waren. Also vermutlich is irgendwie der Siebkondensator durch (Netzbrummen halt). Ich find im Internet zwar die Schematic für den Amp (Link) aber in dem Fehlen zwei Röhren! Die Bohrungen in dem Aluminiumcasing sind vorhanden - aber eben keine Röhren. Das ganze Teil is mit so alten Lötbrücken aufgebaut und ich bin ein bisschen unschlüssig, wohin ich jetzt die Kabel verlöten soll, weil ... naja ... zwei Röhren fehlen :D Die ausgerissenen Kabel kommen direkt ausm Trafo, es fehlen da halt irgendwie einige Teile aus dem Schaltplan...
    Hat jemand von euch Ahnung davon und kann mir dazu was sagen? Es ist so ein Amp auf den direkt ein Pianet N draufgeschoben wird (das hab ich auch noch dazu).

    //edit:
    Ahso ja, es 'fehlen' übrigens zwei von den ECL 86, auf dem Amp klebt ein Sticker, auf dem '600100' steht...

    //edit2:
    Jetzt seh ich grad, da sind sogar nur drei Röhren drinnen! Das wird immer mysteriöser... Die eine vermeintliche Röhre war n fetter alter 50uF Elko :mrgreen:
     
  2. Lutz

    Lutz -

    Lt. dem Schaltplan gehören da ja auch nur 3 Röhren rein.

    An deiner Stelle Finger weg! und jemand ranlassen der sich mit Röhrentechnik auskennt.
     
  3. Ah, so läuft der Hase! Eh schon zu spät, Gerät repariert! Ich hab mich halt um die verloren geglaubten Teile der Schaltung nicht gekümmert :mrgreen:
    Aber ich weiss ja: Röhrenspannung und so, immer eine Hand am Rücken...
    Dafür is mir jetzt einer dieser ollen Tuchelstecker ausgerissen... :roll:
     

Diese Seite empfehlen