Irgendwas stimmt nicht..

Dieses Thema im Forum "Ansätze / Konzepte" wurde erstellt von Moogulator, 24. September 2018.

Schlagworte:
  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich hab heute Apps sortiert, welcher Synth bringt was, welcher nicht - und dabei habe ich eine Page wirklich aktiv nützlicher Synths -

    aber das große Spezielle - ich find es schon immer noch cool, ein Ding zu haben mit einem wirklich guten Piano, Orgel und E-Pianos sowie Orchestra-Zeug mit Streichern und Bläsern in hoher Qualität..

    Ich setze die nicht ein in meiner Musik, macht aber Spaß damit zu klimpern und zu spielen. So als Hobby.
    Und ich liebe Elektronik, die Möglichkeiten und das alles - aber - ist halt mein Hobby, mach ich halt so nebenbei .. Ich war kurz davor sone Sammlung zu klicken mit 18 Pianos, guten Pianos (E / Grand).. ich mag auch noch immer das Reface CP.. inspirierte mich auch irgendwie.


    Was stimmt mit mir nicht?
     
    Notstrom und tichoid gefällt das.
  2. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    Warum eigentlich nicht? So ein Piano kommt gut mit Synth Sounds.

    Hier was älteres von mir Piano ab 2.13


    play: http://www.summasounds.de/files/Temp/AToF_ALL_cried_out.mp3
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2018
  3. Otterl

    Otterl zwangserleuchtet

    Wenn man das eine kennt will/sollte man halt auch mal das andere probieren.
     
  4. Piano/Klavier hat Frequenzen die einen emotional berühren, und sind auch fast immer in jedem Genre unterzubringen, genauso wie Streicher!
    ...Du bist ganz normal, zumindest bis hier hin! :xenwink:
     
  5. Ron Dell

    Ron Dell Pils am Späti ist mein St. Tropez

    Ich hab die bude voller synths und sampler, kann nicht spielen und träume trotzdem von einem Rhodes. Mit mir stimmt auch was nicht.
     
  6. Seit ich mein Reface-CP + 88erMasterkeyboard habe, stauben Rechner und die anderen Maschinen meistens vor sich hin....hmmm muss am Alter liegen :)
    .
     
  7. fanwander

    fanwander ||||||||||

    Sei froh, dass es nur Apps sind und keine Hardware ist...
     
    betadecay und oli gefällt das.
  8. Holz

    Holz ......

    Ha! Ein ähnlicher Gedanke spukt auch seit Tagen in meinem Kopf herum.
    Waren vor ein paar Wochen im Urlaub und in unserem Ferienhaus stand ein abgeranztes und völlig verstimmtes Klavier. Das daddeln auf diesem hat aber so unglaublich viel Spaß gemacht, dass ich mir nun überlege, meinen Nord Lead A1 gegen einen Yamaha MODX zu tauschen, in der Hoffnung Piano, Rhodes, Streicher und eine Synth-Engine die den A1 halbwegs ersetzt, in einem Gerät zu verbinden.

    Also alles gut und normal, denke ich :huhu:
     
    MaschinenMensch gefällt das.
  9. Soljanka

    Soljanka |||

    Dieses Ding heißt Nord Electro 3 aufwärts.

    Ich habe meins letztes Jahr verkauft, nachdem ich mir ein echtes Klavier angeschafft habe.
    Dessen Inspiration ist schon wieder ein ganz neues Thema.
     
    wirehead gefällt das.
  10. betadecay

    betadecay |||||

    Ich klimper auch gerne mal auf meinem Flügel oder meiner Kirchenorgel rum (gesampelt natürlich, so groß ist meine Bude nicht) - hab aber bisher noch nicht den richtigen Weg gefunden, das in meine Musik einzubauen. Macht aber trotzdem Spaß.
     
  11. Fank

    Fank ......

    Ich habe mir dafür sogar extra Hardware gekauft (Nord Electro). Die Nord Database hält tolle Piano- und E-Pianosounds bereit, die auf dem Teil installiert werden können. Die Orgelsounds werden im Gerät erzeugt und sind auch großartig.
    Ok, Strings sind tatsächlich nicht so mein Ding.
     
  12. Soljanka

    Soljanka |||

    Gibt es aber auch hervorragende Samples in der Datenbank für das Electro.
     
    Fank gefällt das.
  13. soderstrom

    soderstrom Hardlöter

    Reface CP ist klasse. Warum es den nicht mit großen Tasten gibt verstehe ich nicht. Yamaha bitte ändern! :opa:
     
  14. Soljanka

    Soljanka |||

    Fuck. Jetzt habe ich wieder Bock auf ein Electro.
     
  15. Strelokk

    Strelokk Noïseproll

    Vielleicht, dass du deinen Beruf zum Hobby gemacht hast. Sowas gehört sich nich! :aliendeath:
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich habe ein Klavier. ;-) Das ist das Ding auf dem ich "gelernt" habe. Klingt gut und steht unten.
     
  17. blauton

    blauton 6 von 5

    Dein Unterbewusstes will eine musikalische Veränderung.
    Ich würde das Klavier präparien und das samplen, oder so.
     
  18. Strelokk

    Strelokk Noïseproll

    Vielleicht ist dein Unterbewusstsein auch der Hardware überdrüssig. Einfach relaxt auf der Couch mit 'nem iPad musizieren. Das ginge auch auf der Bühne. Füße aufn Tisch und gut is.
     
  19. Bragi Vän

    Bragi Vän ....

    In meinem Studio steht das Yamaha P-200, ein Trümmer von einem Stagepiano mit großartigem Soundsystem und 3! Modwheels. Es ist die absolute Kreativitätsrakete. Man findet ganz schnell Verbindungen und Wege die neu reizen. Ich wechsle auch gerne die Sounds und improvisiere mit dem Mallet oder womit auch immer. Ich glaube es ist die unmittelbare Schwingung des Instruments, die eine so unmittelbare Erfahrung erlaubt. Insofern vermute ich auch, dass der Klavier Sound organisch inspiriert, weil eben nicht nur ein Ton erklingt.
     
  20. Uli_S

    Uli_S ||

    Zähl noch mal nach ;-)
    Das wär das erste Piano mit 3 Wheels.
    Der SY99 mit seinen 3 Rädern zählt nicht als Piano...
     
  21. gerwin

    gerwin ||

    Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn du damit plötzlich volkstümliche Musik produzierst.


    Und ich sag ganz lieb;
    Synthilein, du musst nicht traurig sein, ich schalte dich bald wieder ein. Dann bin ich nur dir ganz allein.
     
    Summa und betadecay gefällt das.
  22. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Finde den Fehler. :)
     
  23. Holz

    Holz ......

    Hilf mir auf die Sprünge...
     
  24. LordSinclair

    LordSinclair Adel verpflichtet

    Kenn ich.

    Hab mir deshalb dieses Jahr das Zarenbourg geholt. Jedesmal wenn ich jetzt n Rhodes-Anfall bekomme, setze ich mich für 10min davor und dann ist die Seele wieder besänftigt.
     
    Feedback und Ron Dell gefällt das.
  25. Bragi Vän

    Bragi Vän ....

    Natürlich 2! Danke.
     
  26. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Akustisches Instrument vs. Hightech Spielzeug.

    Die logischere Schlussfolgerung wäre das du dir jetzt ein echtes Klavier zulegst.....
     
  27. Plasmatron

    Plasmatron Musiker oder Laberbacke ?

    Klavier ist doch pervers !

    Lass Dich behandeln ;-)


    (Sagt jemand der keine elektronische Musik hört :schwachz: )
     
  28. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Vermutlich hast du in der Schule gefehlt, als deine Klassenkameraden gelernt haben, was eine lose Anhäufung von Wörtern von einem deutschen Satz unterscheidet ;-)
     
    bernybutterfly gefällt das.
  29. 3xotherm

    3xotherm ....

    Setz doch einfach das ein was dir gefällt, ob das nun elektronisch, Samples, Hard-Software oder was auch immer ist, ist doch so was von egal.

    klingt gut = ist gut
     
  30. Sogyra

    Sogyra ||

    Nichts. Soll heißen: alles ok mit/bei dir. Du beschäftigst dich halt sehr intensiv mit dem Hobby, und das find ich gut. Vor allem deswegen weil du dir das Setup aneignest was dir gefällt, und nicht was andere sagen/empfehlen.