Irgendwie nervt mein MS_10

Hi,

irgendwie nervt mich mein Korg MS-10, nerven ist vielleicht übertrieben, ich liebe den Sound, aber die nicht ansteuerbarkeit, wenn dann nur teuer, immer nur samplen oder live einspielen nervt mich manchmal.

Ich überlege mir schon länger was könnte ich mir für den MS zulegen, die Gebrauchtpreise sind zur Zeit gut.

Was prägnantes, Percussion und Drums sollten ohne Probleme erzeugt werden, Bass, Disco, Synth ach was weiss ich, ..

Ich studiere seit Wochen Synthie Listen, aber irgendwie kommt nichts raus.....

ansteuerbar sollte er, ohne grössere Probleme, sein

Da ich kein Krösus bin, sollte der Gebrauchtpreise zwischen 400 und 600 maximal 700 liegen.

akai vx 600 hörte sich erst interessant an, aber die Sounddemos was ich hörte waren nicht so mein Fall.

Mein Musikgeschmack ist vielfältig, er sollte mir jeden Sound ermöglichen den ich gerade einstellen möchte.

Eigentlich möchte ich schon wieder einen analogen, Roland mag ich sehr, Juno 1 besitze ich noch, diverse andere hatte ich, SH-2000 fand ich sehr schön, aber auch nicht ansteuerbar, auch nur teuer....

Modularsystem, wie oben gesagt, ich bin kein Krösus....

Wenn dann nur ein gescheites.....

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, .........


Grüsse

Markus
 
Da fällt mir spontan dieses SMS-Modularsystem ein, das man mit einem kleinen Monosynthi namens MARS anfangen kann. Der klang auf der Musikmesse seeeeehr überzeugend!
Oder soll's vintage sein?
 
SH09, SH101 vielleicht?

Aber wo ist denn das Problem bei der Ansteuerung des MS10.....?
 
SH-101 hatte ich schon mal zu plastik zu eingeschränkt, schlechte Tastatur...
fand ich zumindestens

mir waren bis jetzt die Zusatzkosten für die Dinge die ich brauche um den MS anzusteuern zu teuer, da habe ich ihn lieber selbst eingespielt.

Hatte mal nen Sequential Prophet 600,

Arp hört sich schön an

Den Hancock Sound hätt ich gerne

es sollte aber einer sein, wo man keinen eigenen Techniker braucht, wenn wieder mal was durchraucht