is it a dub? is it a drone? no, its mr. lobo again!

phew, hab doch tatsächlich nach langer zeit nochmal was auf die reihe gekriegt. man brauch halt die richtige atmosphäre, mood und so, damits fliesst. heute abend hats endlich nochmal gestimmt.

dabei herausgekommen ist u.a. dieses seltsame soundscape mit viel phasing, echos und einem dub-chord.

folgende babes waren am start:

maxikorg: phasing durch mam phaze2
yamaha cs50: ring-modulation
jupiter4: percussions, dub-chords
mfb synth2: sequence
echos vom dynacord vrs 23

hier der link zum anhören und dowload:

http://www.supload.com/music/Dread-Space-download-124C9DQYJI4P.html
 
lobotnik gefällt mir sehr gut, bis zu dem Punkt wo die Percussion reinkommen. Das kann aber auch an den Percussion-Sounds selber liegen, bin mir da noch nicht ganz sicher.

..Und deshalb höre ich mir das gleich nochmal an. :D


Nachtrag: :huhu:

Ich weiß jetzt was es ist, es sind nicht die Percussion-Sounds, sondern es liegt an der Spielweise, die kommen so sehr statisch und hart quantisiert rüber, halt sehr maschinenhaft, ich finde das tut dem sonst sehr spacigem Track nicht gut.
 
dankesehr :D

dabei stöpsel ich doch nur die stecker in die steckdose ;-)


@illya: danke für die kritik. aber frau stepsequenzer sagt, des g'hört so.
über die sounds denk ich aber nochmal nach, und es könnte auch für ein pattern mehr abwechslung sein. vielleicht lässt sich mit dem gefährlichen swing-regler ja noch der von dir vermisste polonäsefaktor reinbomben.

aber wie schon ripley anno '78 feststellte: im weltall hört dich niemand schunkeln 8)
 
Mr.Lobo schrieb:
@illya: danke für die kritik. aber frau stepsequenzer sagt, des g'hört so.
über die sounds denk ich aber nochmal nach, und es könnte auch für ein pattern mehr abwechslung sein. vielleicht lässt sich mit dem gefährlichen swing-regler ja noch der von dir vermisste polonäsefaktor reinbomben
He he. Ne, bloß nicht swing/shuffle oder so, das habe ich früher immer gemacht. Das endete meist darin, dass ich dann fast alles shufflen musste, sonst klang das komisch mit den anderen Spuren zusammen. Weiß auch nicht woran das gelegen haben kann, ich habe das aber auch wohl immer ein wenig übertrieben. Ach so, wusste ja nicht, dass das mit einem Stepsequenzer gemacht wurde, dann muss das natürlich auch so sein. Ich dachte du hättest die eingespielt und ihnen dann per Quatisierung "jegliches Leben genommen".

Egal, ich finde das auch so sehr gut, für mich ist das zumindest seit langem das Beste was ich hier so im Forum gehört habe. Ich höre mir das dann halt ab jetzt immer nur bis dahin an, wo die Percussion einsetzten, geht ja auch. Du hast am Anfang auch geschrieben, "man brauch halt die richtige atmosphäre, mood und so, damits fliesst.". Stimmt, sehe ich auch so, auf Krampf mache ich auch nichts mehr. Manche kriegen auch tolle Sachen hin ohne in Stimmung zu sein, aber bei mir geht das nicht, da kommt bei mir nur Murks ohne Seele und ohne irgendeine Emotion dabei heraus. Von daher mache ich nur noch was wenn ich Lust dazu habe, oder mir eine Idee im Kopf rumschwirrt, die ich nicht verlieren will.
 
donke donke fürr die bloomen. :ruhm:

also, ich programmiere drums und sequenzen per midi-out immer mit dem fruity-loops stepsequenzer, das geht inzwischen supi. die spuren nehm ich in cubase als audio auf. gedröhne und geschwurbel kommen dann "per hand" drüber, manchmal auch umgekehrt. so hab ich nur audiospuren ( zwischen fünf bis max. zehn). die misch ich dann noch, bis es passt. im normalfall ist so ein track in einer nacht "im kasten". nach einigem querhören bieg ich im nachhinein dann noch ein paar kleinigkeiten hin und her. viele sachen hört man nach ein paar stunden aufnehmen einfach nicht mehr.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben