Ist das ein E Piano oder was?

Rolo

Rolo

*****
Weiß jemand zufällig was das für ein prägnanter Chordsound der komplett über das ganze Lied verstreut istaußer im Refrain? Es klingt irgendwie wie ein Piano oder so etwas...ich kann das absolut nicht deuten, und es ist auch
der einzige Song den ich kenne wo der Sound erscheint.

https://www.youtube.com/watch?v=K3YgYDXJjM0
 
Du meinst den Versuch eines Orchestera Hits? Das ganze Ding ist voller Samples, wer weiß woher sie sich den Sound ausgeliehen haben ;-) irgend 'ne Klassik CD vielleicht - so haben wir das zu der Zeit gemacht :opa:
 
Edit: im Refrain ist er auch.
@Summa: Ja du magst Recht haben. Es scheint ein hochgepitchter Hitsound zu sein...naja gut, dann kauf ich jetzt mal alle Klassik Cds auf die es gibt und mach mich mal auf die Suche ;-)
 
Ich nehm' an der Attack des Sounds wurde abgeschnitten. Edit: Ich hab' den Verdacht dass die einfach die erste beste CD genommen haben, denn die besten Orchestra Hits findet man unter anderem bei Orf :wegrenn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem kann da so zeimlich jeder Synthstab auch sein - eben als Sample und vorne geschnitten.

Piano oder E-Piano ist es aber sicher keines.
 

The sound that connects Stravinsky to Bruno Mars
 
Erinnert ein bisschen an One Night In Bankok
Fand ich auch. Wenn man aber nochmal reinhört, sind es bei One Night In Bangkok Bläser. Der Sound ist also schon anders. Aber ähnlich eingesetzt.

Krass, daß einem nach so vielen Jahren immer noch One Night In Bangkok im Kopf ist. So ein merkwürdiges Lied, wie kam man darauf? Björn und Benny, das war Qualität.
 
Erinnert mich eher an folgenden Sound, sieht man mal von der Tonhöhe ab. Edit: An dem Versuch den Sound mit meinem CZ nachzubauen hab' ich damals auch ewig gesessen ;-)


Boytronic ‎– Man In A Uniform (Continental Mix)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Syn Orchestra Preset vom Ensoniq EPS kommt der Sache imho schon recht nah', kann es 1986 aber noch nicht gewesen sein.

 
Von irgendeiner Presetschleuder wird's schon stammen. Ich fand bei diesen Casio und Yamaha Keyboards immer einige Sounds richtig genial. ZB. gab es da in vielen Keyboards im Kaufhaus einen Sound der sich "Landscape" nannte.
 
Ja, der D110 hatte auch 'nen eher seltsamen Orchestra Hit, währen der MT32 ein ordentliches Sample hat, dafür fehlt ihm das schöne Choir Sample des D110.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben