Ist das ein Sample von Kraftwerk?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von nbg, 1. November 2014.

  1. nbg

    nbg Tach

    Anhänge:

  2. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Klingt ziemlich nach "Expo 2000" oder "Tour de France 2003" -- ein Sound, mit dem die viele, viele Kilometer abgerissen haben.

    Stephen
     
  3. nbg

    nbg Tach

    Problem ist nur, dass die Diskette wesentlich älter ist :)
     
  4. aven

    aven Tach

    klingt eher nach ner schweineorgel... ;-)
     
  5. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Es gab mal bei der KEYBOARDS eine Sample-CD als Beilage (muß so um 1997 gewesen sein), auf der Doktor Wackler, Frank Heiss, Atomheart und andere Drum-Loops und Sounds zur Verfügung stellten -- eine Atomheart-Fläche klang so ähnlich. Vielleicht kommt das Sample daher?

    Ich wollte es zuerst nicht schreiben, aber der Klang ist als solcher so nichtssagend und konturlos, daß er im Prinzip alles und nichts sein könnte.

    Stephen
     
  6. mookie

    mookie B Nutzer

    Ganz einfach das rauszufinden, produzier einen erfolgreichen Hit damit, dann wirst Du definitiv von Hütter verklagt wenns ein Sample von KW war.
     
  7. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Klingt für mich wie irgendeine Orgel. Also eher nichts besonderes. Ob das ein KW Sample ist vermag ich nicht einzuschätzen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    mich erinnert das an eine dieser dwgs-wellenformen in korg-geräten.

    schon möglich, dass kw sowas verwendet hat... bei expo2000 ist der charakteristische sound auch ein dwgs-sample (digi2 glaub ich).
     
  9. StrobeJams

    StrobeJams Tach

    Wie kann man sich an 17 Jahre alte Sample-CDs erinnern? :waaas: Ich weiss nicht mal mehr was auf der letzten KEYS-CD war :selfhammer:
     
  10. Pepe

    Pepe Tach

    :lollo: :supi:
     
  11. Das ist von yello - der zweiter sub unter dem main von the race, so ab 2.10 min
     
  12. nbg

    nbg Tach

    Leider nein :) Das dort ist nur ein gewöhlicher Leadsound mit Portamento oder sowas .-(
     
  13. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Klingt nach einem 12bit-one-shot-sample, interpoliert und von einem sampler ala akai s612/s900 abgeschossen.
    Wirklich nichts besonderes.
     
  14. nbg

    nbg Tach

    Und was hat das jetzt mit dem Ursprung des Samples zu tun? :)
     
  15. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ja, schau -- dafür ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, ob ich mir heute morgen die Zähne geputzt habe...

    Stephen
     
  16. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Soviel, dass jemand diesen simplen sound in einen 12bit-sampler geladen und abgefeuert hat.
    Ich erkenne zumindest keinerlei übereinstimmung mit KW - weder aus der alten noch aus der "aktuelleren/neueren" ära dieser band.

    Was ist das denn für eine diskette (akai, IFF, WAV ??), deren inhalt hier erfragt wird?
     
  17. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    :)
     

Diese Seite empfehlen