Ist das ein Sample von Kraftwerk?

Klingt ziemlich nach "Expo 2000" oder "Tour de France 2003" -- ein Sound, mit dem die viele, viele Kilometer abgerissen haben.

Stephen
 
Es gab mal bei der KEYBOARDS eine Sample-CD als Beilage (muß so um 1997 gewesen sein), auf der Doktor Wackler, Frank Heiss, Atomheart und andere Drum-Loops und Sounds zur Verfügung stellten -- eine Atomheart-Fläche klang so ähnlich. Vielleicht kommt das Sample daher?

Ich wollte es zuerst nicht schreiben, aber der Klang ist als solcher so nichtssagend und konturlos, daß er im Prinzip alles und nichts sein könnte.

Stephen
 
Ganz einfach das rauszufinden, produzier einen erfolgreichen Hit damit, dann wirst Du definitiv von Hütter verklagt wenns ein Sample von KW war.
 
Klingt für mich wie irgendeine Orgel. Also eher nichts besonderes. Ob das ein KW Sample ist vermag ich nicht einzuschätzen.
 
mich erinnert das an eine dieser dwgs-wellenformen in korg-geräten.

schon möglich, dass kw sowas verwendet hat... bei expo2000 ist der charakteristische sound auch ein dwgs-sample (digi2 glaub ich).
 
ppg360 schrieb:
Es gab mal bei der KEYBOARDS eine Sample-CD als Beilage (muß so um 1997 gewesen sein), auf der Doktor Wackler, Frank Heiss, Atomheart und andere Drum-Loops und Sounds zur Verfügung stellten -- eine Atomheart-Fläche klang so ähnlich. Vielleicht kommt das Sample daher?

Wie kann man sich an 17 Jahre alte Sample-CDs erinnern? :waaas: Ich weiss nicht mal mehr was auf der letzten KEYS-CD war :selfhammer:
 
Das ist von yello - der zweiter sub unter dem main von the race, so ab 2.10 min
 
Klingt nach einem 12bit-one-shot-sample, interpoliert und von einem sampler ala akai s612/s900 abgeschossen.
Wirklich nichts besonderes.
 
rauschwerk schrieb:
Klingt nach einem 12bit-one-shot-sample, interpoliert und von einem sampler ala akai s612/s900 abgeschossen. Wirklich nichts besonderes.

Und was hat das jetzt mit dem Ursprung des Samples zu tun? :)
 
StrobeJams schrieb:
ppg360 schrieb:
Es gab mal bei der KEYBOARDS eine Sample-CD als Beilage (muß so um 1997 gewesen sein), auf der Doktor Wackler, Frank Heiss, Atomheart und andere Drum-Loops und Sounds zur Verfügung stellten -- eine Atomheart-Fläche klang so ähnlich. Vielleicht kommt das Sample daher?

Wie kann man sich an 17 Jahre alte Sample-CDs erinnern? :waaas: Ich weiss nicht mal mehr was auf der letzten KEYS-CD war :selfhammer:

Ja, schau -- dafür ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, ob ich mir heute morgen die Zähne geputzt habe...

Stephen
 
nbg schrieb:
rauschwerk schrieb:
Klingt nach einem 12bit-one-shot-sample, interpoliert und von einem sampler ala akai s612/s900 abgeschossen. Wirklich nichts besonderes.

Und was hat das jetzt mit dem Ursprung des Samples zu tun? :)
Soviel, dass jemand diesen simplen sound in einen 12bit-sampler geladen und abgefeuert hat.
Ich erkenne zumindest keinerlei übereinstimmung mit KW - weder aus der alten noch aus der "aktuelleren/neueren" ära dieser band.

Was ist das denn für eine diskette (akai, IFF, WAV ??), deren inhalt hier erfragt wird?
 


News

Zurück
Oben