Ist der Crave kaputt?

N

Norroena

......
Moin zusammen,

Eine Frage zum Behringer Crave: ein Kollege hat sich den gebraucht gekauft, äußerlich ist er top. Leider zeigt er ein paar Macken, von denen wir nicht wissen ob das normal ist oder auf einen Defekt hinweist:

1. Die Stimmung scheint irgendwie nicht OK zu sein, der Ton klingt immer etwas "leierig", auch wenn alle Modulationen auf Null gedreht sind. Dachte zuerst der Crave bekommt falsche Informationen über seine Midi-Tastatur (ein in die Jahre gekommener Korg Karma), allerdings zeigt er diese Unstimmigkeiten auch wenn man ihn über die interne "Tastatur" spielt.

2. Noch ärgerlicher ist, dass wir es beim besten Willen (nach dem Studium der Anleitung und einem Tutorial) nicht hinbekommen haben, den Sequencer zum laufen zu kriegen. Zwar kann man scheinbar mit der Rec-Funktion eine Tonfolge aufnehmen (zumindest deuten die Lauflicher darauf hin, dass der Sequencer sich dann füllt), drückt man aber auf Play passiert nichts.

Irgendwo habe ich gelesen dass es vielleicht daran liegt, dass die Clock auf ein externes Signal wartet. Ich habe dann versucht, die Clock auf internal umzustellen, allerdings hat sich der Crave schon bei dieser Prozedur nicht anleitungsgemäß verhalten.

Weiß jemand Rat? Wäre schade wenn wir hier ein gelbes Stück Elektroschrott hätten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelb?!?

Vielleicht liegt es an der Oktavspreizung? Hatte mal bei einem anderen Synthi dieses Problem.
Aufwärmphase beachtet?
 
Für den Sequencer ist das hier ganz gut:



Wie man die Clock evtl. umstellt von intern auf extern und solche Sachen stehen im Manual auf Seite 63, hat so auch funktioniert.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ASJ


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben