Ist ein Vorverstärker vor dem verstärker schädlich?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von feilritz, 26. Juni 2007.

  1. Mein Problem ist folgendes:

    Ich gehe vom synth aus in die patchbay, von dort in einen Mikrofonvorverstärker, dann weiter in den Abhörverstärker.Von dort gehts dann weiter in die Soudkarte.
    Ist es irgendwie für die verstärker schädlich , wenn ich zwei dieser (Verstärker-) Geräte hintereinnander anstecke?

    Vielen Dank im Voraus für Antworten!

    Mambala
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. nein
    wobei: wenn einer der verstärker durch zu hohen eingangspegel oder zu hoch eingestellte verstärkung an seine grenzen kommt und übersteuert...
    das ist dem verstärker an sich egal, das signal hat dann aber nicht mehr viel mit original zu tun...
     

Diese Seite empfehlen