Ist mein Behringer ADA 8000 kaputt?

peebee

|||
Ich benutze den ADA 8000 in Verbindung mit einer Saffire Pro 40.
Wenn ich in Ableton einen Kanal des ADA 8000 scharf stelle rauscht es, auch wenn der Eingang nicht belegt ist.
Ist er kaputt, oder kann es auch am Toslink-Kabel liegen?
 
Rauscht es auch wenn der Gainregler am ADA8000 auf Minimum gestellt ist?
 
Ist es wirklich Rauschen oder eher die typischen Knackser und Aussetzer die auf fehlerhaften Sync hinweisen?

Eventuell ist an einer Stelle, z. B. Eingangskanal in der DAW Software, ein Digital Gain deutlich aufgezogen?
 
peebee schrieb:
Ich benutze den ADA 8000 in Verbindung mit einer Saffire Pro 40.
Wenn ich in Ableton einen Kanal des ADA 8000 scharf stelle rauscht es, auch wenn der Eingang nicht belegt ist.
Ist er kaputt, oder kann es auch am Toslink-Kabel liegen?
Egal welcher Kanal? Synchronisation korrekt konfiguriert?
 
Die Konfiguration ist korrekt.
Auf jedem Kanal ist das Rauschen (kein Knacksen). Auch, wenn nichts eingesteckt ist und der Gain-Regler ganz links steht.
Bei einem Kanal in einem Projekt fällt es kaum auf. Bei allen Kanälen aktiv in einem Projekt ist es jedoch nervig.
Ich habe mir gerade den Nachfolger bestellt.
Gibt es bei Toslink-Kabeln eigentlich Qualitätsunterschiede?
Habt ihr da Tipps für hochwertige Kabel?
 
Es hängt ja auch davon ab, ob Du mit Mikrofon oder Line Level Signalen in den Wandler gehst. Die Mikrofonvorverstärker fand ich wirklich nicht gut im ADA8000, klang alles sehr hart und bei unempfindlichen Mikrofonen hatte ich auch Probleme mit Rauschen, z. B. bei meinem Bändchen Mikrofon. Mit Line-Signalen hingegen hatte ich keine Probleme.
 
Ich habe den Behringer noch nie mit Mikrofonen benutzt.
Dafür benutze ich ja das Focusrite. Die Eingänge des Ultragain wurden nur mit meinem Modularzeugs mit sehr wenig Gain benutzt.
Aber ich bekomme ja jetzt das ADA 8200, und das soll ja Midas Preamps haben.
 
So, mit dem neuen Ada 8200 ist wieder Ruhe.
Ob das nun Midas Preamps sind weiss ich nicht, denn an die des Focusrite kommen sie nicht heran.
Aber für Synthsignale für mich ausreichend.
 


News

Zurück
Oben