Ist nur ein Spaß Track von fruher. - Frittenfett.

Hm, ja, das ist auch mein letzter Stand. Das mit dem anstehenden Krankenhausaufenthalt ist schon ne ganze Weile her. Und mein Gedanke war so, die behalten einen ja heutzutage kein Vierteljahr mehr im Krankenhaus. Das geht heute mehr so, Einweisung, Behandlung, nach 1-2 Wochen wieder nach Hause schicken. Kann dann höchstens noch sein dass danach ne Reha folgt, aber selbst dafür wäre inzwischen reichlich Zeit verstrichen.

hab Illya auch schon gemailt und keine antwort erhalten, das er im krankenhaus ist wusste ich nicht.
ich hoffe da ist nichts schlimmes passiert !
 
Kleines Update. Ich hab mir eben mal die Zeit genommen, bei Illya vorbeizuschauen. Das heißt: da wo er zuletzt gewohnt hat. Da habe ich ihn zuvor schon öfters besucht. Das Namensschild an Briefkasten und Klingel wurde entfernt. Es hängt aber nicht etwa ein anderes Namensschild dran stattdessen, sondern einfach gar keins. Ich hab mehrmals geklingelt, danach auch noch bei dem einzigen Nachbarn, der mir namentlich bekannt ist, aber es gab keine Reaktion. Falls jemand noch seine Telefonnummer hat, vielleicht mag er/sie mal versuchen ihn anzurufen. Ich hab die nicht mehr, weil Illya mal meinte, er geht sowieso nicht ran wenn sein Handy klingelt.
 
Ich habe endlich Illyas Nachbarn erreicht. Jetzt haben wir Gewissheit. Illya ist dieses Jahr verstorben. Wann genau weiß man aber nicht, aber es hieß, es ist schon eine ganze Weile her. Ende März/Anfang April hatte ich das letzte mal Kontakt zu ihm. Das heißt, seinen 54. Geburtstag hat noch erlebt, aber viel mehr dann wohl nicht. Das ist eine traurige Geschichte. Illyas ganzes Leben ist eigentlich eine traurige Geschichte. Ich hab das meiste ja relativ direkt mitbekommen, wir kennen uns seit wir 6 Jahre alt waren, sind zusammen aufgewachsen und hatten mit ein paar kurzen Unterbrechungen auch die meiste Zeit Kontakt. Nur die letzten Jahre hat er sich immer mehr zurückgezogen. Illya und die Pulle. Verdammt.
 
Sehr schade, er war mir recht sympathisch, soweit dies virtuell möglich ist (kannte ihn ja nicht von Angesicht zu Angesicht...). Ich habe immer noch einen Browsertab mit einem Thread geöffnet, den er mal gestartet hatte ("Wer kennt das noch?").
 
Wir hatten mal ein private Chats hier über dies und das, und da haben wir auch mal miteinander telefoniert. Hatte von seinen Chats und seinen Äußerungen im Forum und vom Telefon den Eindruck, dass er eigentlich ein sehr netter Mensch sein muss, wenn auch manchmal etwas unsicher, aber dass in seinem Leben offenbar irgendwann was mächtig schief gelaufen ist.
 
Es ist sehr traurig.
Ich muss die ganze Zeit an den See im Zimmer denken den er gerne gehabt hätte, und vermute dass das sehr viel über ihn aussagt.
Vielleicht magst oder kannst Du @Schneefels irgendwann nochmal ein bisschen mehr was zu ihm schreiben, ich glaube es wäre angemessen, zumal er ja auch einiges von sich immer mal mitgeteilt hat.
 
Wir hatten mal ein private Chats hier über dies und das, und da haben wir auch mal miteinander telefoniert. Hatte von seinen Chats und seinen Äußerungen im Forum und vom Telefon den Eindruck, dass er eigentlich ein sehr netter Mensch sein muss, wenn auch manchmal etwas unsicher, aber dass in seinem Leben offenbar irgendwann was mächtig schief gelaufen ist.
Exakt das gleiche hier.
 
Vielleicht magst oder kannst Du @Schneefels irgendwann nochmal ein bisschen mehr was zu ihm schreiben, ich glaube es wäre angemessen, zumal er ja auch einiges von sich immer mal mitgeteilt hat.

Ja, das werde ich machen. Ich mach mir mal Gedanken dazu. Ich fände es vor allem auch deshalb angemessen, weil Illya mir mal gesagt hat, die Leute, mit denen er hier im Austausch stand, das sind für ihn seine Freunde. Freunde, mit denen er sich auch im realen Leben mal trifft, die hatte er nicht. Und die wollte er auch gar nicht. Außer mir, unsere Freundschaft hat irgendwie den Jahren getrotzt. Und das war oft nicht leicht - für uns beide :schwachz::heul: aber wir haben uns halt irgendwie immer wieder zusammengerauft. Und ihr hier, ihr wart für ihn wichtige Bezugspunkte. Also, im wesentlichen sein Sozialleben.
 
Wir hatten auch über Jahre hin und wieder telefoniert.
Das letzte Mal am 29.8.2020
Ein persönliches Treffen stand immer mal wieder im Raum, aber hat wohl nicht sollen sein.

RIP lieber Illya 😭
 
Ilya hat mir 2019 zu Weihnachten eine PM geschrieben in der er sich bedankt hat das ich mit meinem Rat im Forum beiseite stehe. Leider hab ich darauf nie geantwortet (Erst Perfektionismus, dann Prokrastination und letztendlich in Vergessenheit geraten). Jetzt kann ich es auch nicht mehr und bereue es zutiefst.

RIP, Du warst immer viel zu lieb...
 
Ja finde ich auch. Danke dafür, mich bewegt das sehr, und ich werde es sicher noch paar mal lesen.
 


News

Zurück
Oben