ITALO 4EVER :)

A mixture between... - Herbert Grönemeyer und Klaus Schulze ! - :selfhammer:

Drums/Perc. = CODE
Rest = CODE/MKS70-80/SE1X/D50
Mit anderen Worten: Fast 100% Analogue, den D50(VSYNTH) lassen wir mal außer 8 8)


play:


gute laune & grüsslies
dasPowmaxe
 
Als großer Italo Disco Fan triffst du damit einen angenehmen Nerv ! Sehr geil ! :supi: :supi: :phat:

Aber was ist eine Code Drummachine ? Hab ich da was verpasst ?
 
-[TROjAX]- schrieb:
Als großer Italo Disco Fan triffst du damit einen angenehmen Nerv ! Sehr geil ! :supi: :supi: :phat:

Aber was ist eine Code Drummachine ? Hab ich da was verpasst ?

Nicht so ganz meine Musik aber wirklich toll gemacht und vor allem endlich mal wieder Musik mit mehr Struktur und Rhythmus statt "ummz-ummz" mit 130 Bps oder Lärmkollagen.
Wenn man sowas auch noch mit einem italienischen Instrument produzieren würde, ich denke an den ELKA Synthex, werden so manche Augen feucht ;-)
(im positiven Sinne). leise Kritik: Die Synthesizerstimmen kommen mir etwas zu kurz weil sie häufig so merkrwürdig ein/ausgeblendet werden.

Apropos Italo, schnell man 'nen Espresso machen....
 
-[TROjAX]- schrieb:
Als großer Italo Disco Fan triffst du damit einen angenehmen Nerv ! Sehr geil ! :supi: :supi: :phat:

Aber was ist eine Code Drummachine ? Hab ich da was verpasst ?

Studio Electronics Code als Drumsoundquelle, jede Voicecard hat einen Einzelausgang. Wirklich schönes Demo für den SE Code.
 
Jau danke - danke !

Die doppel 'Clap' ist allerdings nicht vom CODE - sorry, hab ich übersehen (Linn Drum)...
Arrangement/Mix is noch ein bissel wirr - in arbeit...

grüsslies
marcus
 
super! ich steh ja auch auf den sound und kann mich da wirklich als experte bezeichnen ;-)

nur für die drums würd ich bei bassdrum und bei der snare ebenfalls auf linn samples zurückgreifen (oder die omegasounds dezent dazumischen, wenns individueller klingen soll). ich mag meine omegas ja sehr, aber für italodrums würd ich sie nicht verbraten.
 
nur für die drums würd ich bei bassdrum und bei der snare ebenfalls auf linn samples zurückgreifen...

ick wees, ick wees - aber dess wäre ja zu einfach :) dafür bin ich zu sehr Individualist. Wenn es natürlich 100%ig werden soll - muss die Linn ran keine Frage !

grüsslies
powmaxe
 
Ich finds gut. Erinnert mich aber teilweise eher an Stock, Aitken & Waterman. Andere Drums hätten es authentischer gemacht.
 
powmax schrieb:
A mixture between... - Herbert Grönemeyer und Klaus Schulze ! - :selfhammer:

Drums/Perc. = CODE
Rest = CODE/MKS70-80/SE1X/D50
Mit anderen Worten: Fast 100% Analogue, den D50(VSYNTH) lassen wir mal außer 8 8)


play:


gute laune & grüsslies
dasPowmaxe

wirklich cooles ding was du da gebaut hast :supi: gefällt mir ausgesprochen jut.. (besonders die mks sounds....)
machst du öfters solche musik oder war das nur mal ein kleiner ausflug?

by the way..hab zwar schon nen post damit am laufen, passt aber irgendwie zum thema:

grüße ;-)
 
...sogar ich hab nen Italo den ich nach wie vor super finde!
Vollpubertierend war ich damals natürlich voll in Valerie verknallt.
Die Musiker sind der Knaller bitte auf den Drummer an den Simmons achten, ist das ein Shogun?, hat der die Simmons nicht später an die Flippers verkauft???


...ach hier sind sie ja wieder da:

 
Hier noch eine hypnotische Sequenz, weiss jemand was für ein geiler Synth diesen Sound erzeugt, leicht eirig-verstimmt oder wie auch immer:

bessere Qualität oben:



Und genau diese längere Version...

...war eins meiner Lieblingsstücke als 10-Jähriger aus der Kasette meines Onkels, in seinem Auto, in St.-Gallen. Was für ein Hammerlied! Magie pur, für mich zumindest mit all diesen Erinnerungen. :phat: Es war eine Kasette, was ein DJ direkt aus der Disco aufgenommen hatte...
 
Ich misch mich mal mit ein wenn ich darf !:)
Für mich persönlich sind im Italobereich die Chieregato & Turatti Produktionen am amtlichsten :)



und natürlich nicht zu vergessen !



:phat: :phat:
 
TonE schrieb:
Hier noch eine hypnotische Sequenz, weiss jemand was für ein geiler Synth diesen Sound erzeugt, leicht eirig-verstimmt oder wie auch immer:

bessere Qualität oben:
[ http://www.youtube.com/watch?v=I0_KUyM76EQ (•Youtube VIDEOLINK) ]
[ http://www.youtube.com/watch?v=HqfZdrSrCp4 (•Youtube VIDEOLINK) ]

Und genau diese längere Version...
[ http://www.youtube.com/watch?v=cODpvG8fC9s (•Youtube VIDEOLINK) ]
...war eins meiner Lieblingsstücke als 10-Jähriger aus der Kasette meines Onkels, in seinem Auto, in St.-Gallen. Was für ein Hammerlied! Magie pur, für mich zumindest mit all diesen Erinnerungen. :phat: Es war eine Kasette, was ein DJ direkt aus der Disco aufgenommen hatte...

Ist ein einfacher Bass Sound, Verstimmung Quinte, letzteres macht den Sound aus, sieht beim Lead Sound von Happy Children nicht viel anders aus.

 
powmax schrieb:
A mixture between... - Herbert Grönemeyer und Klaus Schulze ! - :selfhammer:

Drums/Perc. = CODE
Rest = CODE/MKS70-80/SE1X/D50
Mit anderen Worten: Fast 100% Analogue, den D50(VSYNTH) lassen wir mal außer 8 8)


play:


gute laune & grüsslies
dasPowmaxe

Die Melodie erinnert ein wenig an "So you Win again"...

 
Ich hätte da einen Vorschlag.
Vielleicht wäre es möglich die Links und Fragen zu den Italosongs und deren Sounds hierher zu verlegen.
viewtopic.php?f=11&t=36470&p=674440#p674440

Wäre schade um das Anliegen des Ausgangspostings des Threaderstellers der durch die Links zum Teil etwas verwässert
(Übrigens, ein toller Track. Gefällt mir saugut. Die Drums wirklich durch Linndrums ersetzem und das Ding rockt die Hütte)
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...sogar ich hab nen Italo den ich nach wie vor super finde!
Vollpubertierend war ich damals natürlich voll in Valerie verknallt.
Die Musiker sind der Knaller bitte auf den Drummer an den Simmons achten, ist das ein Shogun?, hat der die Simmons nicht später an die Flippers verkauft???

[ http://www.youtube.com/watch?v=VEH_GxY6rh8&feature=fvst (•Youtube VIDEOLINK) ]

Get Closer hat mich von den Akkorden damals irgendwie mehr angemacht, davon abgesehen erinnert mich der Track an meine damalige Freundin, was sicher auch 'ne Rolle spielt ;-)



Darf nicht fehlen.



...ach hier sind sie ja wieder da:

[ http://www.youtube.com/watch?v=H8nG3RX8v90 (•Youtube VIDEOLINK) ]

Die Meister der zweistimmigen Akkorde ;-) Wo ist das Kotz-Smilie wenn man's mal brauch ;-)

@Deak Ferance

Gibt schon div. Threads in denen ich das mit den 5th erklaert hab', ich denke das ist zu finden ;-)
 
Hi,
gefällt mir auch ganz gut.
Kannst du evtl. noch kurz schreiben,
welcher Synthie zu welchem Sound kommt?
Kann mir zwar einiges denken, aber wär cool.
 
@ZORRO - Anbei die einzelnen Spuren (Trocken oder mit SPL Kultube dahinter) -> DAW



play:
CODE


play:
CODE


play:
CODE


play:
CODE


play:
MKS80


play:
MKS80


play:
MKS80


play:
MKS80


play:
MKS80


play:
MKS80


play:
MKS80


play:
MKS80


play:
SE1X


play:
SE1X


play:
MKS70

grüsslies
powmaxe
 
powmax schrieb:
@ZORRO - Anbei die einzelnen Spuren (Trocken oder mit SPL Kultube dahinter) -> DAW



play:
CODE


play:
CODE


play:
CODE


play:
CODE


play:
MKS80


play:
MKS80


play:
MKS80


play:
MKS80


play:
MKS80


play:
MKS80


play:
MKS80


play:
MKS80


play:
SE1X


play:
SE1X


play:
MKS70

grüsslies
powmaxe

...das nenn ich mal Service :supi: !!!
 


News

Zurück
Oben