Italo (Disco)

ZH
ZH
|||
Re: Italo

zur Zeit mein Favorit, ich liebe diesen "rollenden" Bass


mein italienisch-sprachiger Favorit


der beste "oho oho"-Song


einer meiner all-time Favorites


moeglicherweise DER all-time Favorite meinerseits
 
ZH
ZH
|||
Re: Italo

Irgendwie bevorzugen immer alle Clio - Faces, dabei finde ich Eyes viel besser


EDIT: Noch mehr Italo...

Vocals am Rande der Hoergrenze


Cooler Vocoder-Gesang


Cooler Band-Name :mrgreen:


Ebenfalls einer meiner all-time Favorites


Und der ist einfach nur kurios-genial


Absoluter Klassiker


Glasklarer Sound


Der war lange Zeit mein absoluter Favorit, aber irgendwann hab ich mich daran ein wenig ueberhoert :floet:
 
S
Stress Fortress
..
Re: Italo

Hier mal zwei Beispiele aus der Rubrik "Viel hilft viel". Sauviele Ideen und Sounds in einen Song reinquetschen und keine Angst vor cheesy Vocals, so dass das Ergebnis am Ende einfach nur arschgeil wird.

School of Love - That's the Way



O'GAR - Playback fantasy

 
swissdoc
swissdoc
back on duty
Self Control

Original von Raf:


Und Fälschung von Laura Branigan (das Intro hat mir schon immer gefallen):


Das Original Video ist cool, aber der Sound ist mies:
 
S
Stress Fortress
..
Re: Italo

Hier noch ein heißer Kandidat im Kampf um den "besten" Oho-Song... Inklusive gewisser Reminiszenzen anderer erfolgreicher Songs und dem immer wieder gern genommenen Mann-Frau-Dialog

 
orgo
orgo
||
Re: Italo





Nicht alles was Italo ist muss auch aus Italien kommen



Hier lässt sich nachvollziehen wie wichtig das Genre auch Übersee war:

 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Re: Italo

@ZH...und ich dachte immer dass wäre der beste Oooohooo Song... ;-)



das auch irgendwie...



Darf nicht fehlen:


 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Re: Italo

Audiohead schrieb:
Yarrh,

mein Fav war ja X Ray Connection Get Ready, besonders der Part ab der Mitte ca., da hat es miuch immer mitgerissen

Hamm00r

(wobei das ja eigentlich Niederländer sind ;-) )


Ich denke da zählt Style/Machart, ich würde sogar einige der ganz alten Sachen die Pet Shop Boys veröffentlicht haben zu Italo zählen. Ich schätze Master Genius war aus dem selben Haus wie X-Ray Connection und Digital Emotion, die Effekte kommen einem auch gleich bekannt vor und auf der B-Seite gabs die Effekte ohne Musik, zum scratchen/samplen... ;-)




-----------
Der nicht ganz so bekannte Nachfolger...
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben