Italo (Disco)

swissdoc

swissdoc

back on duty
G

Gisel1990

||||
Ich hoffe dieser Italo-Hit aus den 80ern wurde noch nicht gepostet. Ansonsten werde ich oder der Admin ihn wieder löschen. :)
Kannte ich noch nicht, danke für den Link. Schönes Beispiel übrigens, wie simpel diese Italo-Sachen von der Komposition aufgebaut waren, und dass es nur darauf ankommt, den Groove mit den richtigen Elementen an der richtigen Stelle zu kreieren und nicht zu killen, wie es heutzutage üblich ist. Dazu kommt, dass der Gesang nie bedeutungsschwanger oder gar overacted klang, wie in der heutigen Musik, sondern energetisch und irgendwie frisch.

RealRider

RealRider

___[(Ö)]___
Yvonne Kay ist niemand anderes als Spagna Ivana
die ihre Stimme unzählichen Italo Produktionen u.a Fun Fun
geliehen hat

Yvonne Kay - rise up

Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Es funktioniert perfekt für genau die eine Version. Hätte hier das Tripple-Posting verhindert und das allgemeine Gähnen.
In dem Fall vielleicht, aber häufig gibt es mehrere Videos zu genau dem selben Track. Was du beschreibst funktioniert gut bei Synth/Tutorial/Review etc. Videos, aber nicht bei Musik.

Hier ein Beispiel:

yaledbrever

yaledbrever

1 2 3 4 6 5 7 8
Die Bootmixe sind Toll! Der erste ist allerdings dieser! Viel Vocoder drin. Das erklärt auch meine liebe zu vocoder sounds und nicht nur von Kraftwerk. Habe diese platte 1983 oder 84 bekommen und ist immernoch bei mir. Hier die a seite.
Italo Boot Mix Vol. 1 - Part 1

Die b seite mit einem unknown vocoder remix von Magnetic Dance und oxygene! Tolle edits und Klassiker. Die Magnetic Dance ist mein einziger eintrag bei Discogs und zwar die version in Orange Vinyl. Selten. Aber auch nur die normale version darauf.
Italo Boot Mix Vol. 1 - Part 2

:peace:

Zuletzt bearbeitet:
yaledbrever

yaledbrever

1 2 3 4 6 5 7 8
Der Italo Boot Mix . Vol 2 (Part 1) ist schon nichtmehr so gut. Habe die platte glaub nicht oder doch? Ab 2000 war die 2. Italo welle und da habe ich nochmal viel gekauft (etwa 1500) alles was billig war und ich noch nicht hatte. Habe ca 3000 Italo Euro Disco Scheiben insgesamt.. O_W

Italo Boot Mix . Vol 2 (Part 2)

Zuletzt bearbeitet:
rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Die Bootmixe sind Toll! Der erste ist allerdings dieser! Viel Vocoder drin. Das erklärt auch meine liebe zu vocoder sounds und nicht nur von Kraftwerk. Habe diese platte 1983 oder 84 bekommen und ist immernoch bei mir. Hier die a seite.
Italo Boot Mix Vol. 1 - Part 1

Die b seite mit einem unknown vocoder remix von Magnetic Dance und oxygene! Tolle edits und Klassiker. Die Magnetic Dance ist mein einziger eintrag bei Discogs und zwar die version in Orange Vinyl. Selten. Aber auch nur die normale version darauf.
Italo Boot Mix Vol. 1 - Part 2

Ja, ist richtig. Das da oben (von mir verlinkte) ist (wie ich oben schrieb) die Neuauflage von ZYX.
Die vol.1 und 2 lief damals (1985 oder so ?) im Radio - und so habe ich es auf Kassette aufgenommen. Das Tape ist immer noch hier ;-)

News

Oben