Italo (Disco)

Sowas wurde (damals) gerne während Disco Fox Runden gespielt.



So tanzt Europa: Discofox | Euromaxx
 
Italo Disco hat seine Schattenseiten. Die Perlen rauszufinden ist harte Arbeit. Lohnt sich aber.


das stimmt

Italo ist ein Stil ...die Künstler müssen nicht aus Italien kommen, aber die Italiener können es am besten, sie haben es erfunden indem sie schlecht Disco kopierten ...was dann auf seine eigene Art gut war , weil eigen
was wiederum von anderen kopiert wurde
die grenzen jedes Stils vermischen sich nahtlos mit anderen ... so gelten tatsächlich Twins und Modern Talking bei jüngeren als Italo .... gewisse Einflüsse sind auch vorhanden

aber lupenreiner Italo-Disco muss ein paar bestimmte Stilelemente vordergründig enthalten.... sonst würde ich es es eher dem Synth Pop oder Euro Disco (naher Vwerwandter des Italo-Disco) zuordnen
Italo-Pop , wie Tozzi oder Nannni...kann zwar tanzbar sein, aber gehört nicht zum Italo-Disco ....Italo Disco kann aber in italienischer Sprache sein. sodass es sicher Uberlappungen gibt

blahlahblah...

Auf Italo-Disco muss man auch nicht unbedingt tanzen:

Balla? No!

https://www.youtube.com/watch?v=cbhhy8XAG0Q
 
Hier noch eine wahre Italo Perle (Decadance - on and on) die ich in meiner Plattensammlung gefunden habe. Mehr habe ich jetzt leider nicht mehr zu bieten.
Bei Italo Klassikern gibt es ja angeblich Raritäten ,bei denen die Schallplatten sehr sehr teuer sein können weil das Genre sehr beliebt ist und viele Scheiben nicht oft gepresst wurden.
Diese hier gehört zum Glück nicht dazu. Ein Kumpel von mir kennt sich in diesem Sektor sehr gut aus und ab und zu gibt er mir mal einen Tip wie dieser hier. Anfangen nach Italoperlen zu suchen
wage ich mich lieber nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=BK2Fuwk1SZ8
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben