Italo (Disco)

Immerhin hat sie was an, sie war ja unter anderem auch im Playboy (sagt Google :mrgreen: )
Ist mir bekannt, war damals schon alt genug um 'ne Playboy zu kaufen zu dürfen ;-) Mittlerweile könnte ich den Kurven vielleicht sogar ein klein wenig mehr als damals abgewinnen, aber der Bohlenesque Sound ist so ganz und gar nicht mein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so das sieht .. unglaublich .. und niemanden ist es ausgefallen,
dass er im Videoclip alle Parts, ohne umzuschalten, an dem J8 spielt .. andere Zeiten halt ;-)


https://youtu.be/g_ffLVMcGhE

Und das in den früh 80ern exklusiv im Fernsehen verwendete wireless Audio mit den patentierten invisible Connecters, ebenso bewundernswert das Wireless Power Supply.
 
Kurzes OT: Krass, wie sich die Anforderungen an kommerzielle Musik geändert haben. Dass der Gesang erst nach knapp eineinhalb Minuten einsetzt ... das würde heute keine Radiostation mehr anfassen wenn es ein neuer Song wäre.
Nicht nur Radio. Heute gehts u.a. um Streaming und dem entspr. die Regeln hierfür, also: gibt es kaum ein Intro-Mitte-Outro, sondern man steigt gleich ins Hauptteil und nach ca. 2:40 ist es auf‘n Schlag vorbei. Keine Kunst und Musik nach Gefühl, sondern Musik nach strikten Regeln um Geld zu verdienen.
Schade.

P.Lion (eigentlich Pietro Paolo Pelandi) gehört übrigens zu den Pionieren der Italo-Disco Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Radio. Heute gehts u.a. um Streaming und dem entspr. die Regeln hierfür, also: gibt es kaum ein Intro-Mitte-Outro, sondern man steigt gleich ins Hauptteil und nach ca. 2:40 ist es auf‘n Schlag vorbei. Keine Kunst und Musik nach Gefühl, sondern Musik nach strikten Regeln um Geld zu verdienen.
Deswegen würde mein Kram auf Streamingportalen eh nie gehört werden, und anpassen würde ich mich da nicht wollen. Ich mag etwas längere Intros, und die Hauptmelodie fängt bei mir auch oft erst nach 1:30 oder so an ...

.. und unter 5 Minuten Spielzeit machts sowieso nicht richtig Spaß. :cool:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben