Italo SnareSound nachstellen aus: Ab..

ich mach es so:

gatet snare reverb.JPG

aber zum schluss besser ein comp mit charakter nehmen, wie den LMC-1 (Phil Collins Compressor) von SSL - den gibts leider nur noch in 32-Bit.

exakt dann wenn die kick auf der 1 wieder kommt, ist das reverb weg.
 
ja, aber der Teufel liegt im Detail. Ich kriege das (bisher) nie so klischeemäßig 80er-Style hin. :)
Das Detail könnte ein Oldschool Sampler sein, vielleicht mit deinem K2000 probieren :dunno:Ich kann mich erinnern dass es beim FZ-1 damals so ähnlich geklungen hat, für gated Reverb fehlen mir die Erfahrungswerte, das passende konnte ich mir in den 80ern nicht leisten und der FZ-1 war auch nicht mein eigener ;-) Beim Montage Test Track hab' ich einfach das eingebaute gated Reverb genommen.
 
ich wollte mit dem Kommentar eigentlich keinen Thread lostreten, aber klar: Offtopic ist Offtopic. ;-)

was ist das erste fürn Plugin - ein Reverb? (kenne mich mit Ableton nicht aus, der Rest ist ja identifzierbar). Als Basis müsste man ja mit einem typischen Linndrum oder DMX-Sample arbeiten können ...

Das Detail könnte ein Oldschool Sampler sein, vielleicht mit deinem K2000 probieren
Ich habe mit dem noch nie gesampled - müsste ich mich erst mal schlau machen, wie das geht und ob man dafür leere Disktetten braucht. ;-) Für den Anfang ginge vermutlich auch der TAL-Sampler.
Aber auch mit den eingebauten Drumsamples des K2000 könnte ich wohl starten - die klingen teilweise gar nicht schlecht für solche Sachen (die Toms nutze ich gerne heute noch in Tracks).

Meine Gates Reverb-Versuche waren bisher eher enttäuschend - letztendlich wirds auf die richtige Mischung aus EQ und Kompression hinauslaufen. Da die 80er voll von solchen Sounds waren, kann es ja so schwer nicht sein - irgendwann kriege ich den Dreh schon raus ... ;-)

Werde mich die Tage noch mal daran setzen und die Strecke von Olutian in Logic nachstellen.