It's Alive ? DX7 Fundstücke

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von mink99, 4. Mai 2014.

  1. mink99

    mink99 aktiviert

    Habe einen Patienten (DX7) vorgestern reinbekommen. er tut es inzwischen wieder. Dennoch wollte ich ein Highlight der Reparatur nicht für mich behalten:

    Ich weiss nicht, was es war, was in darinnen fand, aber ich bin froh, dass es nicht mehr lebte:
     

    Anhänge:

  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Cola oder Bier?
     
  3. mink99

    mink99 aktiviert


    War nicht mehr zu erkennen....
    Zusammen mit 5 ausgebrochenen Tasten eher Bier oder Schnaps , Plastikflaschen richten keine solchen Zerstörungen an.

    Das Kabel war nicht angeätzt. Nur verklebt. Das aber sehr .... :selfhammer:
     
  4. heide69

    heide69 aktiviert

    Haaa, das ist ja ein Ding!

    http://de.wikipedia.org/wiki/FM-Marder

    Das sind eindeutige Marderspuren, so etwas hatte ich auch schon mal in meinem Auto.
    Es handelt sich aber scheinbar um den seltenen FM-Marder, der im Winter gerne zwischen den Operatoren nächtigt.
    Darum denke ich auch nicht dass die Tasten ausgebrochen waren, sie wurden vielmehr angeknabbert.
    Wahrscheinlich der DX7 eines Straßenmusikers?

    Ich sehe schon den eBay Text vor meinen Augen:

    Rarität:
    Yamaha DX7 Marder_Camouflage
    Generalüberholt
    ......

    ;-)
     
  5. mink99

    mink99 aktiviert

    Nach(!) Zahntechnischer Behandlung:
     

    Anhänge:

  6. microbug

    microbug |||

    Oha. Das sieht sehr nach Cola aus, was da reingelaufen war. Zum Glück offenbar nicht über die Elektronik.
     

Diese Seite empfehlen